ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink

Ein sehr schöner, hochwertiger Nagellack mit sehr guter Deckkraft und Produkteigenschaften. Lediglich der Halt könnte noch etwas besser sein.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink - Flasche

Hierbei handelt es sich um einen der Artdeco Art Couture Nail Lacquer Nagellacke in der Farbe „637 couture happy pink“. Ich durfte ihn die vergangenen drei Wochen für pinkmelon.de testen. Enthalten sind 10 ml und er kostet bspw. bei Douglas 8,50 €.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink - Deckel unter Deckel

„ARTDECO präsentiert eine absolute Neuheit – den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush und in der modernen, exklusiv für ARTDECO entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellackes sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. Neu ist auch die ergonomische Verschlussklappe. Sie sicher und rutschfest in der Hand und erleichtert den Farbauftrag. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag garantiert. Das einzigartige, patentierte Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und garantiert eine langfristige geschmeidige Textur. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“

Quelle: www.artdeco.de

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink - geöffnet und Pinsel

„BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Quelle: www.douglas.de

Der Nagellack ist ohne Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer. Laut codecheck.info sind Mikroplastik (Copolymere) und hormonell wirksame Inhaltsstoffe (Benzophenone-1) enthalten. Retinyl Palmitate kann aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein.

Verpackung & Farbe

Der Nagellack befindet sich in einer quaderförmigen Flasche mit einem schwarzen Deckel in der gleichen Form, auf dem die Marke und die Farbbezeichnung abgebildet sind. Diesen Deckel kann man abnehmen, sodass der eigentliche zylinderförmige Deckel zum Vorschein kommt. Oben drauf befindet sich auf diesem ein kunstvolles Artdeco-Logo und die Seiten sind „geriffelt“, sodass man ihn gut beim Lackieren halten kann. Ich finde diese Verpackung sehr edel und man kann die Nagellacke so schön sammeln. Das Öffnen, bzw. Aufdrehen funktionierte ebenfalls wunderbar.

Die Farbe ist ein leuchtendes rot-pink, das auf Fotos leider nur sehr schwer einzufangen ist. In Wirklichkeit sieht die Farbe weniger orange aus. Mich erinnert sie am ehesten an den roten Teil von Wassermelonen, allerdings ist der Nagellack noch etwas roter. Auf jeden Fall ist es eine sehr hübsche Farbe für den Frühling und den Sommer.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink - frisch lackiert

Pinsel & Auftrag

Der Pinsel ist sauber verarbeitet und ist nach unten hin etwas breiter und abgerundet, sodass man das Nagelbett sehr sauber lackieren kann. Für einen noch perfekteren Auftrag könnten die Kanten des Pinsels für meinen Geschmack noch etwas abgerundeter sein. Die Konsistenz des Nagellackes ist etwas zäher als bei anderen Lacken, aber man kann mit ihm sehr schön arbeiten.

Deckkraft & Trockenzeit

Bereits mit einer Schicht ist der Nagellack schon ziemlich deckend, man könnte ihn theoretisch auch so tragen. Ich persönlich trage aber immer zwei Schichten auf, da Nagellacke so aus Erfahrung einfach länger halten. Die Trockenzeit kam mir dabei nicht auffällig lang oder kurz vor, weshalb ich auch hier keine negative Kritik aussprechen kann.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink - nach 1 Tag auf den Nägeln

Haltbarkeit & Entfernen

Bei einem Nagellack aus diesem Preisbereich erwarte ich schon eine gute Haltbarkeit und ich wurde auch nicht wirklich enttäuscht. Nach sechs Tagen sieht er Nagellack bis auf eine kleine abgeplatzte Ecke von weitem noch sehr ordentlich aus. Mich hat es bloß etwas geärgert, dass ich bereits nach 1-2 Tagen Tipwear hatte, die aber zum Glück nicht schlimmer wurde.

Das Entfernen mit einem acetonfreien Nagellackentferner war eine ziemliche Sauerei, da der Nagellack ohne Ende schmierte. Hätte ich einen acetonhaltigen Entferner da gehabt, hätte ich diesen verwendet.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 637 couture happy pink - nach 6 Tagen auf den Nägeln

Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer:

Ein sehr schöner, hochwertiger Nagellack mit sehr guter Deckkraft und Produkteigenschaften. Lediglich die Haftfestigkeit könnte noch etwas besser sein.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft