ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 642 Couture Juicy Pink

Schneller und einfacher Auftrag, tolle Farbe aber eher mittelmäßige Deckkraft und Trockenzeit.

Die Artdeco Art Couture Nagellacke sind bei douglas für 8,50 Euro erhältlich.
Enthalten sind 10 ml und die Haltbarkeit beträgt 24 Monate.
Das Fläschchen ist eckig und hat einen Deckel zum Abziehen, sodass man beim Auftrag wählen kann, ob man lieber einen runden oder eckigen Verschluss in der Hand hat.
Die eckige Kappe muss man vorher aber tatsächlich immer abnehmen, damit man die Flasche gut auf und wieder zuschrauben kann. Wenn ich ihn drauf lasse passiert gar nichts, er dreht sich zwar, aber nur um den runden Verschluss herum. Auch beim Schließen empfiehlt es sich, ihn wieder abzumachen, da der Lack sonst nicht richtig verschlossen wird.
Warum genau es diese Funktion des abziehbaren Deckels gibt, ist mir daher ein Rätsel. Vielleicht hab ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt.

„Nagellack mit einzigartigem Vinyl-Gloss Effekt und Perfect Coat Brush.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Farbe ist ein schönes Rot, mit einem leichten pinken Einschlag.
Für eine vollkommene Deckkraft braucht man allerdings zwei bis drei Schichten.
Eine ist definitiv zu wenig, da das Nagelweiß noch sehr durch scheint und die Farbe auch noch nicht die Intensität wie in der Flasche hat.

Perfektionisten tragen auch noch eine dritte Schicht auf, da man auch bei der zweiten Schicht noch leicht das Nagelweiß erkennen kann. Aber anderen fällt das nicht auf, also würden auch durchaus zwei Schichten reichen.
Der Auftrag geht schnell und zügig, der Pinsel fächert ordentlich auf. Es entstehen auch keine Streifen oder unregelmäßige Stellen. Dies gilt für alle Schichten.

Das Ergebnis nach dem Auftrag ist immer gleichmäßig.
Die erste Schicht trocknet noch sehr zügig, nach 3 Minuten ist alles trocken. Bei der zweiten Schicht dauert es dann circa 10-15 Minuten. Die dritte Schicht allerdings, so kam es mir vor, wollte nie richtig trocken werden. Auch nach zwei Stunden hatte ich, wenn ich nicht aufgepasst habe, Probleme damit, dass sich Abdrücke im Lack abgezeichnet haben oder er sich, wenn ich irgendwo angestoßen bin zurückgeschoben hat, sodass ich noch mal abmachen und neu lackieren durfte.

Deshalb auch meine Empfehlung, stört euch nicht daran, wenn ihr das Nagelweiß nach der zweiten Schicht noch ein wenig seht (das seht sowieso nur ihr) und verzichtet auf eine nicht trocknen wollende Schicht.
Ansonsten kann ich mich über die Haftfestigkeit nicht beschweren. 5 Tage im Durchschnitt hat der Lack bei mir immer mit Überlack gehalten, bevor man leichte Abnutzungen an den Nagelspitzen erkennen konnte. Und auch danach ist er noch 2 Tage tragbar, bevor er unansehnlich wird und ich ihn immer entfernt habe.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft