Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 648 couture salmon pink

Ich bin ganz begeistert von diesem Lack. Hier stimmt einfach alles. Die Farbe ist toll, der Pinsel perfekt und die Haftfestigkeit ist absolut klasse. Ein ganz toller Lack!

Ich trage fast jeden Tag Nagellack. Mit etwas Farbe auf den Fingern ist doch gleich alles ein bißchen schöner.

Mich ärgert es, wenn Lacke qualitativ einfach nicht mal ein paar wenige Anforderungen bestehen. Ich wünsche mir einen Pinsel mit dem ich einfach und präzise den Lack auftragen kann. Dann soll der Lack nicht ewig lang zum Trocknen brauchen und ein paar Tage halten soll er bitte auch.

All das vereint der Lack den ich Euch heute vorstelle. Ich habe ihn mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht.

Der Lack kostet 8,50 Euro, enthalten sind 10 ml.

Kaufen kann man Produkte von Artdeco zum Beispiel online im Artdeco-Onlineshop, bei diversen Parfümerien oder bei Müller.

Das eckige Fläschchen gefällt mir sehr gut. Es sieht hochwertig aus und fühlt sich gut an.

* Herstellerversprechen *

“High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush und in der modernen, exklusiv für ARTDECO entworfenen Flasche. […] Die ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem Feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. […] Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.

* Mein Eindruck *

Man muss die schwarze Kappe abziehen, dann kann man das Fläschchen aufschrauben.

Der Pinsel ist für mich perfekt. Ich komme damit super zurecht und muss nach dem Lackieren noch nicht einmal etwas korrigieren.

Ich lackiere immer zwei Schichten – so wird das Ergebnis auch mit diesem Lack am besten. Ich lackiere zudem immer mit Unter- & Überlack. So halten die Farben einfach besser. Das habe ich auch mit diesem Lack so gemacht.

Die Trocknungszeit ist gut. Jede Schicht hat etwas zehn Minuten gebraucht um gut trocken zu sein.
Besonders gefällt mir die Konsistenz des Lackes. Sie ist perfekt. Ein wenig cremig irgendwie. Ich komme damit ganz wunderbar zurecht.

Nun zur Farbe: Im Fläschchen sieht die Farbe milchig orange aus. Auf meinen Nägeln kommt sie wesentlich knalliger rüber. Ich mag die Farbe sehr, auch finde ich, dass sie gut in den Sommer sowie auch in den Herbst passt. So eine Farbe habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Und meine Nagellacksammlung ist groß. 🙂

Oben auf dem Bild seht Ihr den Lack bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Das erste und letzte Bild sind draußen bei Tageslicht entstanden und das mittlere Bild drinnen bei Kunstlicht.

Wie gesagt: Ich bin ganz angetan von der Farbe.

Nun ein paar Worte zur Haftfestigkeit: Die ist einfach nur grandios. Er hält ohne Probleme 5-6 Tage. Ich hätte ihn noch länger tragen können, weil ich lediglich etwas Tipwear hatte. Das ist schon enorm für einen normalen Nagellack, findet Ihr nicht?

Ich werde mir die anderen Farben auf jeden Fall mal ansehen, denn Lacke mit dieser Qualität können gerne noch weiter bei mir einziehen. Ich kann Euch diesen Lack auf jeden Fall weiterempfehlen.

Dieser Artikel wurde seitdem 1927 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner