Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 654 Couture Tangerine

Ein toller, sommerlicher Nagellack mit einer schnellen Trocknung und einer guten Haftfestigkeit. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

Hallo 🙂

In meinem heutigen Testbericht geht es um das zweite Testprodukt, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke noch mal 🙂 Es handelt sich um den Artdeco Nagellack Art Couture in der Farbnummer 654 couture tangerine. Ich besitze schon mehrere Lacke der Marke und bin immer wieder begeistert. Deswegen habe ich mich gefreut, diesen testen zu dürfen. Man bekommt ihn in den Artdeco-Stores oder bei Douglas. Der Preis beträgt 8,49 Euro und der Inhalt beträgt 10 ml.

Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“

Inhaltsstoffe:
„INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE
)“

Auch hier haben wir wieder diesen Doppeldeckel. Den kleinen Deckel kann man gut in der Hand halten, so fällt mir das Verteilen sehr leicht. Das Fläschen an sich ist eckig und man kann die Farbe gut erkennen. Der Pinsel ist breit, dass finde ich immer besser als diese blöden dünnen -.-

Farbe:
Die Farbe ist ein sehr kräftiges, fast schon neonfarbiges Orange. Ich hatte eine zeitlang nicht den Mumm, so eine Farbe aufzutragen, mittlerweile finde ich sie richtig super 🙂 Es ist für mich aber eher eine Sommerfarbe. Im Winter wäre sie mir dann zu auffällig. Ob sie für den Alltag geeigent ist, kann ich nicht sagen, da es auf meiner Arbeit egal ist, welchen Nagellack ich trage. Aber für das Büro ist er, denke ich, nicht direkt die beste Wahl.

Anwendung und Aussehen:
Ich sage auch hier direkt vorneweg: Ich habe Gelnägel.
Diese sind aber immer in einem neutralen Ton gehalten, weswegen ich sie ohne Probleme überlackieren kann.
Wie oben schon beschrieben, ist der Pinsel schön breit und fächert auch gut beim Auftragen. Ich habe den Lack super schnell lackiert. Handlich ist der Pinsel auch, obwohl der Griff auch nicht kleiner sein dürfte.
Er lässt sich gut verteilen, ich komm auch gut um die Kurven rum. Er ist ein wenig fester als andere, durch den breiten Pinsel ist das aber kein Problem.
Nachdem die erste Lackschicht trocken ist, was übrigens sehr schnell geht, muss ich aber noch eine auftragen. Dadurch verändert sich aber die Farbe. Sie wird nun etwas dunkler und entspricht dann auch nicht mehr der Farbe, die man in dem Gläschen erkennen kann. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm, da die Farbe ja generell sehr grell ist. Da stört es mich nicht, wenn sie dunkler wird.

Von der Trockenzeit bin ich sehr begeistert. Ich bin ja schon mal schnell etwas ungeduldig. Hier kann ich aber sehr schnell wieder Sachen in die Hand nehmen, ohne dass der Lack abfärbt.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 654 Couture Tangerine

Wenn der Lack komplett trocken ist, hat er einen tollen Glanz. Dieser bleibt aber nicht ganz so lange erhalten. Nach 4 Tagen beginnt er langsam matt zu werden. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie beansprucht die Hände sind. Wenn ich ein paar Tage arbeiten war, ist der Glanz so gut wie weg.

Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Nach 5 Tagen fängt er an der Nagelhaut langsam an, abzusplittern. Nach 7 Tagen lackiere ich meine Nägel sowieso neu, deswegen muss ein Lack bei mir sowieso nie lange halten. Aber ich denke, 6 Tage sind ok für einen Nagellack, oder?

Jetzt kommen wir zu dem Punkt, der mich ein wenig stört, den man bei der Farbe aber nicht ändern kann. Das Ablackieren geht zwar schnell, leider setzt sich die Farbe sehr in den Nagelzwischenräumen fest. Nach 3 Tagen sehe ich immer noch orangene Farbreste. Das kennt man ja von rotem Nagellack.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 654 Couture Tangerine

Fazit:
Ich bin mal wieder begeistert 🙂 Auffällige, aber tolle Sommerfarbe, schnelle Trockenzeit und eine gute Haftfestigkeit. Der Glanz könnte langer halten, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Von mir gibt es wieder eine Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft