ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 659 couture coral

Schöne Farbe, aber insgesamt konnte das Produkt mich nicht ganz überzeugen.

Für pinkmelon.de testete ich einen Nagellack von ARTDECO, dieser enthält 10ml und ist 24 Monate nach dem Öffnen haltbar. ARTDECO kann man unter anderem auch im Online Shop beziehen: www.artdeco.de

Das sagt der Hersteller:
„ARTDECO präsentiert eine absolute Neuheit – den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush und in der modernen, exklusiv für ARTDECO entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellackes sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. Neu ist auch die ergonomische Verschlussklappe. Sie sicher und rutschfest in der Hand und erleichtert den Farbauftrag. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag garantiert. Das einzigartige, patentierte Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und garantiert eine langfristige geschmeidige Textur.“

Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.

Der Nagellack kommt in einem viereckigen Fläschchen mit passendem Deckel in Schwarz, die Verpackung macht einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck. Der viereckige Deckel lässt sich nach oben hin abziehen und zum Vorschein kommt ein runder Verschluss, dieser liegt gut in der Hand und ermöglicht einen angenehmen Auftrag. Ich persönlich finde diese Tatsache sehr praktisch, so hat man einen angenehmen Auftrag und ein stimmiges Erscheinungsbild, diese Technik erinnert mich an eine andere, teure Nagellackmarke.

Bei der Farbe 659 handelt es sich um ein leuchtendes, klares Coral ohne Schimmer oder Glitzer, aber mit einem sehr schönen Gel-Glanz. Der enthaltenen Pinsel ist flach, aber nicht zu breit, dies ermöglicht mir einen sauberen Auftrag, selbst am kleinen Finger. Die Konsistenz ist flüssig und das sollte man beim Abstreifen des Pinsels beachten, es wird nur sehr wenig Produkt pro Nagel gebraucht. Ist man hier zu großzügig im Auftrag kann es schnell passieren, dass die Farbe an den Seiten etwas verläuft.

Die Deckkraft stellt mich hier zufrieden, eine Schicht deckt gut, trotzdem scheint das Nagelweiss noch leicht durch, mit zwei Schichten erreicht man aber ein komplett blickdichtes Ergebnis. An der Trocknungszeit habe ich hier nichts zu bemängeln, mit knapp zwei Minuten bei der ersten Schicht und ca. fünf Minuten bei der zweiten Schicht ist der Lack so gut angetrocknet, dass man seine Finger wieder benutzen kann, stoßfest ist der Lack aber noch nicht.

Die Haftfestigkeit konnte mich leider nicht überzeugen, zwei Tage dauerte es bis die erste Tipwear sich bemerkbar machte und nach vier Tagen hatte ich die ersten Absplitterungen und ich habe meine Hände nicht mal sehr stark beansprucht.

Mein Fazit:
Von einem Nagellack für 8,50 € habe ich eindeutig mehr erwartet, die Haftfestigkeit ist zwar nicht komplett schlecht, es gibt aber bessere. Von der versprochenen Pflegewirkung konnte ich leider nichts bemerken, aber die Farbe ist allemal nach meinem Geschmack.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell