Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 667 couture fire-red

Ich bin zufrieden. :) Tolle Farbe und schnelle Trockenzeit. Leider hält der Glanz nicht lange an. Trotzdem gibt es von mir eine Kaufempfehlung! :)

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Danke dafür! 🙂 Mein letztes Testprodukt war auch schon ein Artdeco Nagellack und von diesem war ich doch sehr angetan. Diesmal handelt es sich um die Farbe 667 Couture Fire-Red. Man bekommt ihn in den Artdeco Läden oder bei Douglas. Dort kostet er 8,50 € für 10 ml. Ich würde sagen, damit liegt er im guten Mittelfeld, was den Preis angeht.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 667 couture fire-red

„Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“

Vepackung:

Der Deckel lässt sich leicht aufdrehen und auch wieder zuschrauben. Auch hier kann man den oberen Deckel abmachen, sodass man nur noch den kleinen Schraubdeckel hat. Diesen kann man auch besser in der Hand halten. Ansich ist das Design recht schlicht gehalten, das verleiht ihm aber ein edles Design. 🙂

Farbe:

Die Farbe ist ein schönes, etwas helleres Rot. Ein typisches Nagellack-Rot. 🙂 Ich finde es toll – lässt sich ja auch zu vielem kombinieren. Jetzt zum Frühling hin macht die Farbe richtig Lust auf den Sommer.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 667 couture fire-red

Zunächst komme ich zu dem Pinsel: Er ist recht breit, so lässt sich der Nagellack aber gut verteilen. Auch fächert er schön, so lässt sich der Lack natürlich noch besser verteilen. 😛

Wie oben schon beschrieben, ist die Handlichkeit des Deckels sehr angenehm. Er ist ja recht klein und der Auftrag kann so sehr präzise erfolgen. Der Lack ist etwas cremiger, lässt sich aber trotzdem gut verteilen. Man muss einfach nur versuchen, den Pinsel breiter zu fächern. Dann verschmiert der Lack auch nicht so.

Eine Schicht reicht bei dem Nagellack leider nicht aus. Das habe ich aber auch selten. Nach 2 Schichten deckt er dann richtig gut. Zudem ist der Glanz wirklich schön. Da kommen wir dann aber zu dem ersten und einzigen Minuspunkt: Der Glanz verblasst leider sehr schnell. Nach 4 Tagen sehe ich schon die ersten matten Stellen. Nach 6 Tagen sehe ich dann auch die erste Tipware. Das ist aber auch nicht soo schlimm, da ich nach 7 Tagen meine Nägel sowieso meistens ablackiere.

Was ich auch hier wieder gut finde, ist die Trockenzeit. Nach ein paar Minuten kann ich schon die zweite Schicht auftragen. Auch diese ist recht schnell trocken. Klar, da dauert das Ganze ein wenig länger, aber nach gut 8 Minuten ist dann auch die zweite Schicht trocken.

Das Ablackieren: ja… Rot halt, ne. ^^ Nach dem Ablackieren sind dann erst mal meine Finger komplett rot. Das habe ich aber immer bei Rotönen. Im Großen und Ganzen lässt sich der Lack aber schnell ablackieren.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 667 couture fire-red

Fazit:

Ich bin mit diesem Lack sehr zufrieden. 🙂 Mal wieder. 😛 Tolle, kräftige Farbe und eine schnelle Trockenzeit. Der Glanz hält leider nicht lange an, mir reicht die Zeit aber aus, da ich den Lack sowieso nach 7 Tagen ablackiere. Ich kann ihn defintiv weiterempfehlen. 🙂

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell