ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)

Ein guter Nagellack, der mich mit Farbe, Trocknungsdauer, Halt und Preis voll überzeugt. Eine Kaufempfehlung gibt es von mir.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)

Den Artdeco Art Couture Nail Lacquer 684 Couture Lucious Red gibt es für 8,50€ bei Douglas.de. Er stammt aus der Majestic Beauty Kollektion. Ich habe ihn bei der #Mybeautymyway Geburtstagsverlosung auf Danis-Beautyblog gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Artdeco cosmetic gmbH -> gehört zum ICB Konzern
Inhalt: 10ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77891.

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 15 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Glycol – chemisches Lösemittel; POLYVINYL BUTYRAL – chemischer Weichmacher; STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER – chemischer Filmbildner); 3 nicht empfehlenswert (Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch; BENZOPHENONE-1 – chemischer Lichtschutzfilter, kann hormonell wirken; CI 19140 – kann krebserzeugend wirken). -> Die Zusammensetzung finde ich eher schlecht für einen konventionellen Nagellack.

Praxis-Test
Der Nagellack ist in einem Glasflakon mit schwarzem Plastikdeckel verpackt und sieht in der Verpackung nach einem klassischen Rot ohne Glitzer und ohne Schimmer aus, richtig edel. Unter dem Zierdeckel befindet sich dann der richtige Deckel mit integriertem Pinsel. Der Pinsel hat eine durchschnittliche Breite.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)

Ich trage erst Unterlack auf, lasse diesen 10 Minuten trocknen, darauffolgend trage ich eine Schicht des flüssig-cremigen Nagellacks auf, er deckt sofort mit einer Schicht und lässt sich leicht und streifenfrei lackieren.

Der Lack trocknet schnell in ca. 2-3 Minuten, Überlack brauche ich nicht aufzutragen, da der Lack bereits einen sehr intensiven Glanz aufweist. Der Nagellack hat ein Creme-Finish ohne Glitzerpartkel, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist ein mittleres bis dunkles Rot, was gut zu meiner sehr hellen Haut und meinem braunen Haar passt.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 684 Couture Lucious Red (LE)

Der Nagellack hält an meinen Fußnägel ca. 14 Tage und an meinen Handnägeln ca. 7 Tage, dann lackiere ich ihn ab, weil ich eine andere Farbe auftrage. Der Nagellack hat eine sehr gute Qualität und splittert bei mir nicht ab. Der Geruch des Nagellackes ist minimal chemisch. Die Ergiebigkeit schätze ich als sehr gut ein, da 10ml bei mir ewig reichen.

Fazit

Liebe Grüße