ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 690 couture cherry tree

Schöne, schlichte Farbe und eine kurze Trockenzeit. Ein langer Glanz und die super Haftfestigkeit führen dazu, dass ich eine Kaufempfehlung ausspreche :)

Hallöchen 🙂

Mein zweites Testprodukt ist der ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 690 couture cherry tree. Man bekommt den Nagellack unteranderem bei Douglas. Dort kostet er 8,50 Euro für 10 ml. Es gibt ihn auch noch in vielen anderen Farben 🙂

Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 690 couture cherry tree

Der Deckel sieht bei diesem Lack ein wenig anders aus, als bei den Fläschchen die ich kenne. Als ich ihn das erste Mal abziehen wollte, hatte ich den obersten Deckel in der Hand 😀 Darunter kam ein kleinerer zum Vorschein, der sich aber auch leicht aufdrehen lässt. Auf einem der Bilder kann man den Deckel auch erkennen. Der Pinsel ist ein wenig breiter.

Farbe:
Die Farbe ist ein dunkles Rot mit einem leichten Braun-Stich. Ich finde, diese Farbe passt super in den Herbst. Zudem lässt sie sich toll kombinieren. Ich persönlich finde die Farbe aber ein wenig langweilig. Dennoch werde ich sie ab und zu auftragen 😉 Für’s Büro ist die Farbe, denke ich, auch geeignet. Sie ist ja doch eher unauffällig.

Anwendung und Fazit:
Der Auftrag ist wirklich sehr leicht. Die Handlichkeit ist durch den kleinen Deckel recht einfach, aber auch mit dem normalen Deckel lässt sich der Nagellack einfach auftragen. Der Pinsel ist schön breit, heißt, er fächert sehr schön. Dadurch, dass der Lack recht dickflüssig ist, läuft er an den Seiten nicht runter. Das Finish ist ebenmäßig und glänzt sehr schön.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 690 couture cherry tree

Die Trockenzeit ist wirklich super. Ruckzuck ist der Lack trocken. Nach ein paar Minuten kann ich schon die zweite Schicht auftragen. Das muss ich leider auch, da die erste Schicht nicht ganz deckend ist. Das habe ich aber bei den wenigsten Lacken.

Die äußerliche Farbe in dem Gläschen entspricht auf jeden Fall auch der, die auf den Nägeln ist. Ich kann keinen Unterschied feststellen.

Nach ungefähr 7 Tagen kann ich dann die erste Tipwear erkennen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt noch keine Arbeit hatte. Da wurden meine Nägel natürlich noch nicht so beansprucht. Ich denke, wenn ich ihn jetzt tragen würde, würde ich schon nach 4 Tagen die ersten Abnutzungserscheinungen sehen 😛 Im Allgemeinen finde ich die Haftfestigkeit in Ordnung. Ich denke bei 7 Tagen kann man nicht meckern.
Der Glanz hält ungefähr 5-6 Tage. Dann lassen sich einige Kratzer erkennen und der Lack wird leicht matt.

Ob der Lack irgendwann absplittert, kann ich leider nicht sagen, da ich nach 7 Tagen meine Nägel sowieso ablackiere. Das Ablackieren geht mir schnell von der Hand. Es bleiben so gut wie keine Rückstände auf den Nägeln zurück. Und das bei einem dunklen Lack!

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 690 couture cherry tree

Fazit:
Ich bin zufrieden 🙂 Die Farbe ist eine schöne Herbstfarbe. Relativ schlicht und für den Alltag geeignet. Die Trockenzeit ist kurz und der Glanz hält lange. Zudem ist die Haftfestigkeit super. Ich habe nichts zu beanstanden, deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell