ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 709 couture fuchsia

Ein Nagellack in einer schönen Farbe, der leider sehr schnell seinen Glanz verliert.

1. Name: ARTDECO Art Couture Nail Lacquer

2. Farbe: 709 couture fuchsia

3. Farbe: Die Farbe würde ich als ein klassisches Rot mit leichtem Pinkeinschlag beschreiben.

4. Verpackung: Der Nagellack kommt in einer viereckigen Glasflasche. Vor dem Lackieren muss man den schwarzen Kunststoffdeckel abziehen und kann erst dann die Flasche aufschrauben. Der Griff des Pinsels liegt gut in der Hand und durch die geriffelte Oberfläche lässt sich die Flasche leicht öffnen. Die große Öffnung der Flasche und der abgerundete Pinsel sind sehr praktisch und erleichtern das Nägellackieren sehr. Es sind 10 ml enthalten und der Nagellack ist 24 Monate haltbar.

5. Preis: ca. 8,50 Euro

6. Deckkraft: Die Die Deckkraft ist ganz ok. Nach zwei dünnen Schichten ist der Nagellack komplett deckend und entspricht der Farbe in der Flasche. Nach einer Schicht ist der Nagellack annähernd deckend, von dem Nagelweiß ist nichts mehr zu erkennen, aber die Farbe ist etwas heller als in der Flasche.

7. Auftrag: Durch den abgerundeten Pinsel lässt sich der Nagellack sehr leicht auftragen. Der Pinsel fächert beim Lackieren schön auf.

8. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit ist ok. Nach etwas länger als 15 Minuten sind beide Schichten fast komplett durchgetrocknet. Leider verliert der Nagellack bei mir bereits beim Trocknen einen Teil von seinem Glanz.

9. Haftfestigkeit: Bereits nach zwei Tagen waren die Spitzen von dem Nagellack leicht abgetragen und nach 3,5 Tagen hatte ich erstes Chipping. Leider verliert der Nagellack jeden Tag mehr an Glanzkraft und am letzen Tag sah er etwas stumpf aus. Bereits am zweiten Tag war ich abends von dem verschwundenen Glanz enttäuscht.

10. Fazit: Von dieser Serie bin ich bessere Qualität gewohnt. Der Nagellack konnte mich nicht wirklich überzeugen, da er so stark an Glanz verloren hat und mir die Trocknungszeit nicht schnell genug ist. Ich besitze andere Nagellacke aus der Serie mit denen ich nur positive Erfahrungen gemacht habe, bei dieser Farbe ist das leider nicht so.

11. Kaufempfehlung: Nein

Ich durfte diesen Nagellack für pinkmelon.de testen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft