ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 721 couture pink orchid

Eine wunderschöne Farbe mit einer tollen Haftfestigkeit. Für mich ein sehr unkomplizierter Lack, den ich gerne empfehle.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de einen Nagellack von ARTDECO testen, und zwar die Nuance 721, die ich euch nun genauer vorstellen möchte 🙂

Allgemein
ARTDECO Lacke kosten knappe 7 Euro und dafür bekommt man 10ml Inhalt. Nach dem Öffnen soll man den Lack innerhalb von 24 Monaten verbrauchen, auch wenn ich bezweifle, dass ich das schaffen werde 😀

Optik & Farbe
Ich mag die Optik der ARTDECO Lacke sehr gerne, mir gefällt das eckige Design. Den eckigen Deckel kann man allerdings abnehmen, was mir dann rein optisch nicht mehr ganz so gut gefällt, da mir die geriffelte Oberfläche nicht besonders zusagt. Um damit zu lackieren finde ich dieses System aber sehr praktisch, so kann man sich entscheiden ob man mit dem eckigen Deckel klar kommt oder ob man lieber mit der runden Seite lackieren mag, was meiner Meinung nach etwas besser funktioniert.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 721 couture pink orchid

Bei der Farbe selbst handelt es sich um ein schönes, kräftiges Pink, definitiv ein Eyecatcher und mir gefällt sie sehr gut 🙂 An dieser Stelle gibt es natürlich auch ein paar Bilder, damit ihr euch selbst davon überzeugen könnt.

Die Anwendung ist ziemlich einfach, der Lack hat eine tolle Konsistenz und einen breiten Pinsel, sodass man schnell und einfach damit arbeiten kann. In wenigen Sekunden hat man einen Nagel lackiert und da der Lack eine hohe Deckkraft besitzt, braucht man für ein schönes Ergebnis auch nur eine Schicht (ich trage auf den Bildern nur eine).

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 721 couture pink orchid

Mit einer zweiten Schicht kann man das Ganze natürlich intensivieren, aber ich finde eine Schicht völlig ausreichend und wirklich hübsch. Hinzu kommt, dass der Lack toll trocknet und man schnell wieder einsatzbereit ist. Aufpassen sollte man hier nur, wenn man einen weiteren Topcoat darüber gibt, da sich sonst schnell etwas vom Lack abträgt und man nachher ein ungleichmäßiges Ergebnis hat. Wenn die Farbe aber einige Minuten durchgetrocknet ist, passiert das nicht mehr. Da ich aktuell gerne matten Lack trage, habe ich ihn auf dem Nagelrad auch mal mattiert und da finde ich die Farbe ebenso schön.

Haftfestigkeit
Seitdem ich meine Nägel mit etwas Gel verstärke, habe ich kaum noch Probleme mit der Haftfestigkeit. Auf den Bildern trage ich den Lack schon den sechsten Tag und man sieht nur vorne an den Spitzen eine ganz leichte Tipwear, wo er langsam anfängt sich abzutragen. Mit diesem Punkt bin ich also ebenfalls sehr zufrieden.

Entfernung
Hier gibt es gar keine Probleme, der Lack lässt sich schnell und einfach entfernen und die Nägel werden dadurch nicht verfärbt.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 721 couture pink orchid

Fazit
Eine wunderschöne Farbe mit einer tollen Haftfestigkeit. Für mich ein sehr unkomplizierter Lack, den ich wärmstens empfehlen kann.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner