ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 740 couture blueberry

Farbe, Glanz, Auftrag und Halt konnten mich überzeugen.

Für Pinkmelon durfte ich dieses Mal ein tolles Produkt der Marke Artdeco testen.
Es handelte sich um den Art Couture Nail Lacquer in der Nuance 740 „couture blueberry“.
Diesen Farbton würde ich als dunkles Magenta bis Violett beschreiben, „Blueberry“ trifft es hier schon ganz gut.
10 ml sind für 8.50 Euro zu bekommen.

Der Hersteller verspricht eine speziell entwickelte Perfect Coat Brush sowie ein modernes Flaschendesign. Die Super Vinyl Gloss Formula soll dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz verleihen und durch einen hohen Pigmentgehalt optimal decken. Durch Filmbildner auf Gel-Basis sei außerdem eine schnelle Trocknung garantiert. Zugleich soll der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt pflegen.

Ich muss zunächst vorweg nehmen, dass ich wirklich sehr angetan und überzeugt von diesem Produkt bin.
Die Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und der Pinsel ist schön kurz und breit. So lässt sich der Lack für mich perfekt auftragen. Man muss allerdings aufpassen, dass nicht zu viel Lack am Pinsel ist.
Der Nagellack hat eine angenehme Konsistenz und verläuft nicht. Die Pigmentierung ist ebenfalls sehr gut. Eine etwas dickere Schicht genügt meiner Ansicht nach vollkommen für ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Auch mit der Trocknungszeit bin ich zufrieden. Dadurch, dass nur eine Schicht aufgetragen wurde, ist sie entsprechend kurz.
Nach dem Trocknen glänzt der Lack auch ohne Überlack sehr schön.
Man sollte ihn jedoch allein schon für die bessere Haftfestigkeit verwenden. Mit Topcoat hat der Lack bei mir 3 Tage ohne Tipwear gehalten, ich bin zufrieden mit diesem Ergebnis.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell