Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 747 english rose

Klasse Nagellack! Einfach im Auftrag durch den tollen Pinsel, schnelle Trocknungszeit und große Farbauswahl.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 747 english rose

Ich habe seit langem wieder Nagellack benutzt, es handelt sich um einen ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 747, english rose. Es ist mein erster Nagellack dieser Marke und ich möchte meine Eindrücke gern mit Euch teilen.

„Artdeco präsentiert mit dem Art Couture Nail Lacquer eine absolute Nagellack-Neuheit. Der High-Tech-Nagellack überzeugt mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush, mit der neuen ergonomischen Verschlusskappe und in der modernen, exklusiv für Artdeco entworfenen Nagellack-Flasche. Durch seine spezielle Formel sorgt der Nagellack für einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und bereits nach ein- bis zweimaligem Auftragen für eine perfekte Deckkraft. Rasch trocknend, elastisch und lang haltbar pflegt der Lack mit den Vitaminen A, C, E sowie Panthenol und einem feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. Das einzigartige Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und sorgt für eine langfristige, geschmeidige Textur. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“ Quelle: www.douglas.de

Mein Eindruck
Ich wollte den Nagellack wie gewohnt aufdrehen, doch dies gelang mir nicht, bis ich dahinterkam, dass man die eckige Kappe zuerst abziehen muß und im Anschluß den Lack wie üblich öffnet. Die optische Gestaltung des Flakons finde ich schön schlicht. Durch das eckige Design kann man mehrere Flaschen platzsparend nebeneinander aufstellen.

In der Flasche sind 10 ml enthalten, diese kosten um die 8,50 € damit ist dieser Nagellack schon im höherpreisigen Segment angeordnet und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 747 english rose

Mittels des relativ breiten Pinsels gelingt der Auftrag mühelos. Bei mir deckte die Farbe mit nur einer Schicht sehr gut. Der Lack trocknet zügig und ohne Streifen.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 747 english rose

Leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht ganz an den wirklichen Farbton heran, er hat einen leichten pinken Einschlag mit einem Hauch ins Lila. Mir gefällt die Farbe sehr. Der äußere Farbeindruck und die Farbe nach dem Lackieren sind fast identisch.

Je nachdem was man für Tätigkeiten mit den Händen erledigt, ist die Haftfestigkeit unterschiedlich. Wenn man viel Hausarbeit erledigt, dann hält er natürlich nicht so lange, bei mir gab es bereits nach einem Tag erste kleine Macken. Doch wenn ich zusätzlich einen Top Coat (Überlack) verwende, sieht er drei Tage gut aus. Mir ist das auch völlig ausreichend, da ich dann gern wieder umlackiere.

Mein Fazit
Einfach aufzutragen durch den breiten Pinsel, kurze Trocknungszeit und weitere tolle Farbnuancen erhältlich, dies sind Gründe warum ich mir noch mehr ARTDECO Lacke kaufen werde, wenngleich er preislich etwas teurer ist.

Einzig seine Haftfestigkeit könnte vielleicht noch etwas besser sein, doch dies finde ich jetzt nicht allzu tragisch, drei Tage bei verwendeten Überlack sind für mich noch völlig okay.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner