ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 764 Couture Viola

Riesige Farbauswahl, deckende Qualität, lange Haftfestigkeit! An den neuartigen Deckel musste ich mich erst gewöhnen.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und wieder durfte ich hier Dank Pinkmelon ein Produkt testen:

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 764 Couture Viola

Produktbeschreibung:
„[…]Die exakt ausgewogene Textur mit einer perfekten Komposition aus 3 verschiedenen Harzen ermöglicht eine fantastische Vielfalt an glamourösen Farben und Effekten. Für einen Touch of Couture bis in die Fingerspitzen verleiht die Super Vinyl Gloss Formula dem Nagellack einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und deckt durch einen hohen Pigmentgehalt optimal. Ein ein- bis zweimaliges Auftragen des Art Couture Nail Lacquers ist ausreichend, um eine perfekte Deckkraft zu erzielen. Dank hochwirksamer Filmbildner auf Gel-Basis trocknet der Nagellack rasch. Das patentierte 100% pflanzliche BIO Elastifizierungsmittel hält die Textur auch nach dem Trocknen elastisch und erhöht wesentlich die Haltbarkeit. Zugleich pflegt der Nagellack mit pflegenden Aktivstoffen, wie Vitamin A, C, E, Pathenol und einem Feuchtigkeitsspendenden Algenextrakt. Neu ist auch die ergonomische Verschlussklappe. Sie sicher und rutschfest in der Hand und erleichtert den Farbauftrag. Dank des speziell entwickelten, hochwertigen Pinsels ist ein rascher, extrem präziser Auftrag garantiert. Das einzigartige, patentierte Dichtungssystem verhindert das Austrocknen des Nagellacks und garantiert eine langfristige geschmeidige Textur. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“ (Quelle: Karstadt.de)

Preis:
Das Fläschlein mit 10 ml Inhalt liegt bei etwa 8.50 Euro und ist zum Bsp. bei Karstadt erhältlich. Ich habe ihn ja gratis zum Testen erhalten.

Hersteller/ Kontakt:
ARTDECO cosmetic GmbH

Erfahrungen:
Dieser Nagellack sieht optisch ganz so aus, wie ein herkömmlicher Nagllack. Die Flasche ist quaderförmig, lässt sich gut in meinem Nagellackkörbchen nebeneinander aufbewahren. Eckige Nagellackflaschen finde ich immer viel besser nebeneinander platzsparend aufzubewahren als bauchige.

Mit dem Pinselchen, das von der Breite her ideal ist (also nicht zu breit, nicht zu fein), lassen sich 1 – 2 Schichten Lack auf die zuvor manikürten Nägel auftragen.

Der Lack trocknet innerhalb kürzester Zeit. Trage ich nur eine Schicht auf, dann binnen weniger Sekunden, bei mehreren Schichten, dauert’s dann etwas länger. Wer es ganz schnell haben will, der legt die frisch lackierten Nägel samt Hand kurz ins Gefrierfach: Sofort erhärtet der Lack!

Nach Anbruch ist das Produkt mind. 24 Monate haltbar. Riechen tut es wie eben Nagellack riecht – ziemlich stark. Auf den Nägeln hält der Nagellack je nachdem, wie stark er belastet wird. Die Abnutzung ist bei mir abhängig davon, wie oft und viel ich putze oder mit den Fingern arbeite. Manches Mal hält der Lack eine knappe Woche, ein anderes Mal nur 2 Tage. Auch die Schichten spielen dabei eine Rolle: Trage ich nur eine Schicht auf und putze viel, so kann diese auch schon nach einem Tag abgenutzt sein. Bei mehreren Schichten und weniger Beanspruchung hält der Lack länger. Toll auch: Bei einer dünnen Schicht muss ich nach Abnutzung nicht den kompletten Nagellack entfernen, sondern kann – ohne dass man Flickstellen erkennt – einfach nochmals drüber lackieren.

Der Lack in meiner Farbe deckt prima und sieht dezent und elegant aus, kann fast zu jeder Kleidung getragen werden.

Das Entfernen geht mit jedem herkömmlichen Nagellackentferner recht flott. Auch hier wieder: Je mehr Schichten, desto mehr muss entfernt werden.

Ich finde die Farbauswahl genial. Insgesamt 36 Farbnuancen stehen zur Auswahl. Ich mag eher die etwas gedeckteren Farben. Aber man bekommt auch Grün, Blau u.v.m. Siehe auch hier: www.artdeco.de

An den neuartigen Schraubdeckel – also erst Kappe abziehen, dann aufschrauben – musste ich mich erst gewöhnen, da ich gleich losschrauben wollte und dachte schon meine Produkt sei kaputt, weil wir den Deckel partout nicht aufbekommen haben, nicht einmal mein Mann mit seiner Kraft, bis ich merkte: Huch, der Deckel lässt sich ja nach oben hin abziehen und dann findet man einen weiteren, geriffelten Verschluss, der sowohl mit öligen Händen besser zum Aufschrauben dient, als auch beim Auftragen gut in der Hand liegt. Einen kleinen Hinweis auf der Flasche aber, wie man diese öffnet, hätte ich besser gefunden.

Riesige Farbauswahl, deckende Qualität, lange Haftfestigkeit!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXXtrocknet ausreichend schnell