ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 780 bouquet

Tolle Farbe, leichter Auftrag und gute Deckkraft.

Fläschchen vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 780 bouquet

Für pinkmelon.de durfte ich den ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 780 bouquet testen. Die Farbe ist ein dunkles Taupe und geht ein bisschen ins Rot-Violett.

Den Nagellack kann man entweder direkt bei über artdeco.de bestellen oder beispielsweise bei Douglas oder Breuninger kaufen. Für 10 ml Inhalt zahlt man 8,50 Euro.

Das Fläschchen ist sehr schlicht gehalten und wirkt edel und hochwertig. Der schwarze Deckel lässt sich Abnehmen. Das Fläschchen ist mit einem weiteren kleinen Drehverschluss versehen, in den auch das Pinselchen integriert ist. Durch die vielen kleinen Rillen liegt der Pinsel gut in der Hand.

Verpackung vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 780 bouquet

Auftrag:

Das Pinselchen hat eine normale Breite und abgerundete Borsten. Diese sind relativ widerstandsfähig und fächern sich beim Auftrag leicht auf. Die Farbe lässt sich damit super aufnehmen und einfach auf dem Nagel verteilen. Die Konsistenz des Lacks ist eher dickflüssig. Trotzdem kann ich sehr gut mit ihm arbeiten und er tropft auch bei einer dickeren Lackschicht nicht vom Nagel. Die Deckkraft ist klasse. Eine Schicht reicht mir vollkommen aus.

Pinsel vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 780 bouquet

Die Farbe entspricht ziemlich exakt der im Fläschchen sichtbaren Nuance überein. Zum Antrocknen braucht eine Schicht etwa 5 Minuten. Bis der Lack vollständig durchgetrocknet ist, warte ich lieber 15 Minuten, um Kratzer und Schäden zu vermeiden.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit ist für mich in Ordnung, aber auch nicht wahnsinnig gut. Nach 1 bis 2 Tagen habe ich erste Tipwear. Nach spätestens 3 Tagen muss die Farbe aber runter! Entfernen lässt sich der Lack mit normalem (acentonfreien) Nagellackentferner. Es bleiben keine Verfärbungen an den Nägeln oder der Nagelhaut zurück.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer - Farbe: 780 bouquet auf den Fingernägeln

Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 780 bouquet:

Tolle Farbe, leichtes Auftragen, gute Deckkraft, normale Trockenzeit. Lediglich der Halt könnte besser sein. Für den Preis gibt’s ein OKAY. Ähnliche Farben gibt es aber bestimmt auch günstiger.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell