Post Type Selectors

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 780 couture bouquet

Der Lack konnte mich überzeugen, nur die Haftfestigkeit könnte etwas besser sein.

Herstellerinfos:

„Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“ (www.douglas.de)

Der Pinsel hat eine sehr passende Breite und ist schön weich. Er saugt immer sehr viel Farbe auf, aber das finde ich nicht schlimm. Die Konsistenz des Lacks ist recht flüssig, aber noch genau passend.

Preis & Verpackung:

Die Verpackung ist wie gewohnt nett designed und praktisch. Der Preis liegt zum Beispiel bei Douglas bei 8,50 Euro für 10ml. Der Lack ist 2 Jahre nach Anbruch haltbar.

Farbe:

Die Farbe ist ein schöner Altrosa-Ton, der meiner Meinung nach schön zum Frühling passt. Der Lack ist dezent und kann sowohl edel als auch sportlich getragen werden. Ich finde der Lack ist sehr weiblich und zu fast allem tragbar.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 780 couture bouquetHaftfestigkeit:

Der Lack braucht eine Weile zum trocknen, jedoch reicht eine Schicht für eine gute Deckkraft, sodass die Trocknungszeit in Ordnung ist. Tipwear sieht man bereits nach 2 Tagen, mit Topcoat verbessert sich die Haftfestigkeit  um etwa 2 Tage. Der Lack ist gut abzulackieren.

Fazit:

Mir gefällt der Lack gut, denn ich mag die Farbe und auch die Konsistenz. Trocknungszeit und Haftfestigkeit könnten bei der Preisklasse aber noch optimiert werden, trotzdem empfehle ich den Lack gerne weiter.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell