ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 784 Classic Rose

Tolle Farbe - super Deckkraft - normale Haftfestigkeit - einfaches Entfernen!

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 784 Classic Rose - Flasche

Liebe Testcommunity,

für pinkmelon.de durfte ich den ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 784 classic rose testen. Die Farbe ist ein rauchiges Rose und gefällt mir persönlich sehr gut. Sie ist klassisch und zurückhaltend.

Den Nagellack kann man entweder direkt bei über artdeco.de bestellen oder bei Douglas oder Breuninger kaufen. Ich habe natürlich nichts bezahlt, im Einzelhandel zahlt man für 10 ml Inhalt ca. 8.50 Euro.

Das Fläschchen ist eher schlicht. Die abgerundeten Ecken und der schwarze Deckel wirken edel und hochwertig. Das Deckelchen lässt sich abziehen. Darunter verbirgt sich ein weiterer Deckel mit Drehverschluss, in welchen das Pinselchen integriert ist.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 784 Classic Rose - Pinsel

Handhabung:

Der Pinsel liegt dank der vielen kleinen Rillen am Deckel rutschfest in der Hand. Die Borsten sind normal – weder zu schmal, noch zu breit. Beim Auftragen fächert der Pinsel leicht auf, sodass sich die Farbe leicht auf dem Nagel verteilen lässt, kein Tropen oder Kleckern. Die Konsistenz des Lacks ist dickflüssig, so ist die Deckkraft sehr hoch. Bereits eine Schicht Farbe ist völlig ausreichend.

Die Farbe auf dem Nagel entspricht genau der Farbe, die von außen im Fläschchen zu erkennen ist. Um völlig durchzutrocknen benötigt der Lack mind. 10-15 Minuten. Für mich eine normale Trockenzeit, immerhin ist dies kein explizit schnelltrocknender Lack.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Lacks ist normal. Nach einem Tag habe ich leichte Tipwear an den Nagelspitzen. Nach drei Tagen musste ich die Farbe entfernen, da bereits große Löcher im Lack entstanden sind. Entfernen lässt sich der Lack mit herkömmlichem Nagellackentferner, dabei bleiben keine Verfärbungen an den Nägeln oder der Nagelhaut zurück.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 784 Classic Rose - Farbe auf den Nägeln

Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer:

Insgesamt gefällt mir der Lack sehr gut: Das Auftragen fällt leicht, Trockenzeit und Haft sind okay. Die Farbe sieht wirklich toll aus. Lediglich der Preis würde mich im Handel abschrecken.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja