Bezeichnung: Artdeco Art Couture Nail Lacquer – 790 couture pebble-grey
Inhalt: 10 ml
Preis: 8,49 €

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 790 couture pebble-grey

Auf der Verschlusskappe ist ein schwarzer Deckel, den man erst abnehmen muss. Erst dann hat man die runde und rutschfeste Verschlusskappe in der Hand, der auch sehr handlich ist. Der integrierte lange Pinsel ist in der optimalen Breite, sodass er beim Auftrag perfekt auffächert und der Lack sich mit einem Strich streifenfrei auftragen lässt. Besonders gut gefällt mir auch die tolle Konsistenz. Nicht zu flüssig, nicht zu fest. Der Lack deckt mit einer Schicht perfekt, allerdings trage ich prinzipiell zwei Schichten auf, damit die Nageloberfläche ebenmäßiger aussieht und der Lack auch ein paar Tage länger hält.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 790 couture pebble-grey

Da ich bereits einige Lacke von Artdeco besitze, war die schnelle Trockenzeit für mich keine Überraschung. Damit die Schichten schneller trocknen, empfehle ich beide Schichten dünn aufzutragen. So kann man nach der ersten Schicht sofort mit der Zweiten beginnen und muss dann ca. 10 Minuten warten, bis der Lack trocken und stoßfest ist.
Der Glanz auf den Nägeln gefällt mir sehr gut und die Farbe ist wunderschön. Da die Farbe relativ natürlich wirkt, lässt er sich zu jedem Outfit und Anlass perfekt tragen.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 790 couture pebble-grey

Über den ganz normalen Alltag, ohne die Hände zu beanspruchen, konnte ich den Lack fast sechs Tage tragen. Der Lack musste aber auch am sechsten Tag ab, weil die Nagelspitze sichtbar abgenutzt aussahen. Bei hoher Beanspruchung konnte ich ihn ohne Top Coat drei Tage tragen und bei derselben Beanspruchung mit Top Coat fünf Tage.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 790 couture pebble-grey

Fazit:
Ich mag die Artdeco Lacke besonders gerne, weil der Pinsel so toll ist. Der Auftrag verläuft perfekt, ohne daneben zu lackieren. Die Trockenzeit ist einfach klasse und das Ergebnis sieht genial aus. Der Lack konnte mich in allen Punkten zu 100% überzeugen. Für mich ist er ein ganz klares Nachkauf-Produkt!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell