ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 797 Couture Taupe

Alles in allem bin ich mit dem Lack zufrieden, für einen Preis von knapp 9,- Euro erwarte ich jedoch eine bessere Haftfestigkeit.

Ich durfte für pinkmelon.de den ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe Nr. 797 couture taupe testen.

10 ml sind für 8.50 Euro zu bekommen.

Bei der Farbnuance handelt es sich um einen recht dunklen Taupe-Ton, welcher auf dem Nagel aufgetragen eher braun wirkt.
Der Nagellack befindet sich in einer eckigen, sehr schlichten Flasche mit schwarzem Deckel.
Neben der Farbnummer und des Produktnamens befindet sich keine weitere Aufschrift auf dem Fläschchen.

Der Hersteller verspricht einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect Coat Brush, einen lang anhaltenden, brillanten Glanz und darüber hinaus deckt der Nagellack durch einen hohen Pigmentgehalt optimal.

Der Pinsel ist für meinen Geschmack ein wenig zu dünn, ich mag sie lieber breit. Dennoch lässt sich der Nagellack damit super auftragen. Er hat eine angenehme Konsistenz, ist nicht zu dick- oder dünnflüssig.
Die Pigmentierung gefällt mir auch sehr gut, ich kann bereits mit einer Schicht des Lackes ein deckendes Ergebnis erzielen. Der Glanz gefällt mir ebenfalls gut. Die Trocknungszeit ist dadurch, dass ich lediglich eine Schicht verwendet habe, natürlich auch als sehr positiv und kurz zu bewerten.

Nicht wie erwartet ist die Haftfestigkeit. Bereits nach einem Tag erkennt man deutliche Tippwear, im Bereich der Nagelhaut blättert der Lack außerdem ein wenig ab.

Fazit:

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft