ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 toffee

Ein rundum perfekter Lack aus dem Hause ARTDECO. Tolle, alltagstaugliche Farbe, maximale Haltbarkeit und ein hochglänzendes Finish.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 toffee auf den Fingernägeln

Der Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 805 toffee ist nun mein dritter Lack von ARTDECO und einer meiner klaren Favoriten wenn es um Nude-Töne geht.

Dank Pinmelon durfte ich dieses Schätzchen ausgiebig testen und kann es heute vorstellen. Was mir als Erstes auffiel, war ganz klar die Farbe und als ich ihn dann lackierte, war ich ganz hin und weg.

Sollte er euch auch überzeugen kann man ihn bei Artdeco, aber auch z.B. bei Douglas erhalten. Preislich liegt er bei rund 8,50 Euro.

Die Farbe:

Die Farbe ist wirklich mein Highlight an dem ganzem Lack. In der Flasche wirkt er noch sehr hellbraun, halt wie ein Toffifee. Aufgetragen hingegen wirkt er sehr schokoladig-braun und erinnert mich etwas an Kinderschokolade. Genau so ein brauen Nude-Ton wollte ich schon immer mal besitzen.

Fläschchen vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 toffee

Einfach ein Ton der immer passt und sich sehr gut zu dem restlichen Outfit anpasst. Kann man einfach immer tragen. Der Nail Lacquer ist ansonsten sehr schlicht gehalten, wie es immer der Fall bei ARTDECO ist, dennoch sehr edel und hochwertig. Die Verschlusskappe ist breit und hält sich sehr gut und fest in der Hand.

Der Auftrag:

Sonst hatte ich immer das Gefühl, dass meine Lacke von Artdeco zu flüssig waren und sich deswegen nie gut auftragen ließen. Hier ist er jedoch ganz anders. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu fest.

Der Pinsel ist auf den ersten Blick sehr dünn, fächert sich aber super auf, sodass man den ganzen Nagel mit einmal bedecken kann. Er nimmt die richtige Menge an Farbe auf und so gelingt auch sofort ein sehr gleichmäßiger Auftrag.

Pinsel vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 toffee

Flacon vom ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 toffee

Zudem ist er sehr hochdeckend – eine Schicht würde vollkommen ausreichen. Man kann sowohl durch den Pinsel als auch durch die Konsistenz sehr präzise mit ihm arbeiten ohne das etwas auslaufen kann.

Nach nur einer Schicht ist der komplette Nagel streifenfrei und lückenlos mit Farbe versehen und diese kommt auch wunderschön zur Geltung.

Die Trocknungszeit und Haftfestigkeit:

Auch die Trocknungszeit kann bei diesem Lack von ARTDECO auf jeden Fall überzeugen. Da man eh nur eine Schicht braucht, trocknet dieser auch relativ schnell. Zwar gibt es Schnellere, aber es ist absolut ausreichend.

So kann er auch mal gut und gerne zwischendurch eingesetzt werden, ohne das man sich gleich die Nägel oder sonstiges versaut. Ist die Farbe endgültig durchgetrocknet, dann strahlt der Lack nochmal zusätzlich durch das tolle, glänzende Finish.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 805 toffee in einer Schicht

Halten tut er auch lange, trotz Abwasch und Fenster putzen, konnte er ganze 6 Tage auf meinem Nagel bleiben ohne abzusplittern. Dann platzt er langsam an den Ecken ab, aber ansonsten sieht er immer noch aus wie neu.

Fazit zum ARTDECO Art Couture Nail Lacquer in der Farbe 805 toffee:

Ich bin einfach nur begeistert und das in jedem einzelnen Punkt. Die Farbe spricht mich total an, Auftrag und Haltbarkeit können sich definitiv sehen lassen und der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.

Ich werde sicherlich nochmal zuschlagen, denn es gibt so viele schöne Farben bei ARTDECO. Da sollte man definitiv mal vorbeischauen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell