Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 812 Couture Ivory

Ein wunderschöner Nude-Ton mit einer tollen Deckkraft. 2 Schichten und man hat das perfekte Ergebnis!

Hiermit stelle ich euch einen Nagellack vor, der in meinen Augen einen der schönsten Nude-Töne hat. Ich war lange auf der Suche nach einem nudefarbenen Nagellack, da mir viele einfach zu bräunlich oder zu rosa erschienen. Außerdem habe ich eine relativ helle Haut, weshalb das auch irgendwie nie so gut gepasst hat.

Es handelt sich um den Artdeco Art Couture Nail lacquer in der Farbe 182 Couture Ivory. Dieser Lack kommt in einem Fläschchen mit einem Inhalt von 10 ml. Die schwarze eckige Kappe kann man abnehmen und den Nagellack dann mit dem etwas kleineren runden Verschlussdeckel handlich auftragen.
Der Auftrag gestaltet sich auch als sehr leicht, da der Pinsel weder zu breit noch zu schmal ist.

Es fällt direkt die tolle Deckkraft auf. Obwohl es sich um einen cremigen hellen Nude-Ton handelt, reicht hier eine Schicht schon fast aus. Um ein noch ebenmäßigeres Ergebnis zu erzielen, trage ich meistens eine zweite Schicht auf. Das Ganze geht schnell und vor allem streifenfrei. Der Lack trocknet ausreichend schnell, aber nicht zu schnell, sodass noch kurze Ausbesserungen möglich sind.
Zu empfehlen ist jedoch ein Topcoat, da die Haftfestigkeit zwar nicht gravierend schlecht, aber auch nicht überraschend gut ist. Bei mäßiger Beanspruchung muss man nach 1 Tag schon mit etwas Tipwear rechnen.

Fazit:
Abgesehen von der Haftfestigkeit hat mich dieser Nagellack in allen Punkten überzeugt. Richtig klasse ist die Deckkraft dieses Nudelacks. Da habe ich viele andere Produkte dieser Art gesehen, die lange nicht so eine Deckkraft aufweisen oder falls doch, im Auftrag streifig werden. Dieser Nagellack liegt im mittleren Preisniveau. Wer jedoch auf der Suche nach einem hellen Nudeton ist, der weder zu braun noch irgendwie rosa aussieht, sollte sich diese Farbe mal ansehen!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit