Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 838 couture treasure island

Angenehmer Auftrag, hochglänzendes Finish und lange Haftfestigkeit zeichnen diesen Lack aus.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 838 couture treasure island Kopie

Heute stelle ich euch den Art Couture Nail Lacquer von Artdeco mit dem Namen 838 couture treasure island vor. Diesen Lack zeichnet seine auffallende – regelrecht ins Auge stechende – Farbe aus. Couture treasure island ist nämlich ein strahlend aufdringliches Grün, welches leider auf meinen Bildern etwas türkiser und unscheinbarer rüber kommt. Ich habe versucht den Lack aus verschiedenen Winkeln und mit verschiedenen Lichteinflüssen zu fotografieren, aber leider stellte ihn meine Kamera immer so dar, obwohl er in Natura wohl das grüneste Grün ist, was es überhaupt gibt.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 838 couture treasure island

Erhalten hatte ich ihn von Pinkmelon zum Testen. Im Handel bekommt ihr ihn mit einem Inhalt von 10 ml für 8,50 €.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 838 couture treasure island

Der schwarze kantige Deckel ist wie bei allen Art Couture Lacken abnehmbar und offenbart einen runden handlichen Pinselgriff. Der Pinsel selbst ist lang, gut geformt und fächert schön auf.

Der Lack lässt sich spielend einfach auftragen und verläuft nicht in die Nagelränder. Auch verursacht er keine Blasen oder wirkt beim Auftrag streifig. Mit zwei Schichten erzielt man eine gute Deckkraft, wobei jede Schicht ca. 5 Minuten benötigte um gut durchzutrocknen.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 838 couture treasure island

Das Finish ist im Gel-Look glänzend, so dass getrost auf einen Überlack verzichtet werden kann, da der Glanz auch über die ganze Tragedauer hinweg kaum matter wird. Die Farbe auf den Nägeln kommt auch dem Farbeindruck der Flasche gleich. Die Farbe passt jedenfalls sehr gut zum Sommer und fällt garantiert auf.

Artdeco Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 838 couture treasure island

Insgesamt trug ich den Lack 5 Tage lang. Hier und da konnte man am 3. Tag schon ganz kleine Tipwear erkennen, aber ansonsten hielt sich der Lack bei normaler Beanspruchung tapfer. Ab dem 5. Tag schreitete die Tipwear aber dann recht zügig und großflächiger voran, so dass es bei dieser auffallenden Farbe schon deutlich unansehnlich ausschaute, so dass der Lack dann ab musste.

Mein Fazit:

Leider nicht so ganz meine Farbe, aber die Qualität stimmt allemal. Wer eine auffallende poppige Farbe sucht und Grüntöne zum Beuteschema gehören, der sollte sich diese Farbe aber auf jeden Fall einmal genauer ansehen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell