ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: couture red oxide

Ein toller Lack in einer atemberaubenden Qualität, an dem ich rein gar nichts auszusetzen habe.

ARTDECO Art Couture Nail Lacquer, Farbe: 776 Couture Red Oxide

Aus dem Förderkreis hatte ich mir letztens das ARTDECO Make-up Trio ausgesucht. Ein Produkt davon ist der Art Couture Nail Lacquer, den ich in der Farbe couture red oxide gewählt habe. Ein wunderschöner Lack, von dem ich euch etwas mehr berichten möchte.

Der viereckige Glasflakon mit seinem schwarzen Deckel vermittelt einen hochwertigen Eindruck. Der ebenfalls viereckige Deckel kann einfach abgezogen werden. Darunter befindet sich ein runder, handlicher Pinselgriff, der zudem geriffelt ist,   um einen optimalen Griff zu garantieren.

Preis: 8,50 €

Inhalt: 10 ml

Haltbarkeit: 24 Monate

„Artdeco präsentiert den Art Couture Nail Lacquer, einen High-Tech Nagellack mit einem speziell entwickelten Perfect-Coat-Brush und der exklusiv für Artdeco entworfenen Flasche. Alle Komponenten des Nagellacks sind perfekt aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine vollendete Einheit. Von der zeitlosen Eleganz des Designs, dem traumhaften Farbgefühl bis hin zu der wissenschaftlich geprüften Textur und der technischen Präzision des Pinsels ist der Art Couture Nail Lacquer genau am Puls der Zeit. Der Nagellack ist frei von Toluol, Formaldehyd, DBP und Kampfer.“

BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, TOCOPHERYL ACETATE, AQUA (WATER), METHYLPROPANEDIOL, METHYLTHIOPROPYLAMIDO ACETYL METHIONINE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE, PANTHENOL, RETINYL PALMITATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Die Farbe:

Die Farbe 776 nennt sich couture red oxide und ist ein dunkler Beerenton. Vom ersten Eindruck in der Flasche gefiel sie mir sehr gut.

Die Konsistenz:

Die Konsistenz des Lackes ist perfekt, wenn ich das so sagen darf. Der Lack ist weder zu zäh, so dass er sich nur umständlich auftragen ließe, noch zu flüssig um ausversehen in die Nagelränder zu laufen.

Der Pinsel:

Mir gefallen ja die Pinsel der Art Couture Nail Lacquer richtig gut. Sie sind schön lang, dicht gebunden, leicht abgerundet und fächern sehr schön auf. Somit lässt sich nahezu der ganze Nagel mit einem Pinselstrich abdecken.

Der Auftrag und die Deckkraft:

Couture red oxide lässt sich anstandslos und spielend einfach auftragen. Der Lack verursacht weder eine Streifen- noch Blasenbildung, so dass das Ergebnis schön gleichmäßig ausschaut. Und mit nur einer einzigen Schicht ist die Farbe vollkommen deckend. Der Lack war in gerade einmal 5 Minuten vollkommen durchgetrocknet.

Das Finish:

Das Finish ist hochglänzend und gerade bei dieser dunkleren Farbe kommt der Glanz richtig gut zur Geltung. Die Farbe der Nägel schaut auch genauso aus, wie die Farbe der Flasche. Vom ersten Farbeindruck wurde ich also auch beim Tragen nicht enttäuscht. Mir persönlich gefällt dieser beerige Ton ausgesprochen gut. Es ist halt eine wundervolle Farbe, die immer und überall geht.

Die Haftfestigkeit:

Was die Tragedauer und die Anfälligkeit des Lackes betrifft, gibt es auch hier nichts auszusetzen. Der Glanz bleibt während der gesamten Tragezeit erhalten und wird nicht matt. Bei hoher Beanpruchung kann man bei genauem Betrachten hier und da mal einen kleinen Kratzer im Glanz entdecken, was aber im Vergleich zu anderen Lacken kaum die Rede wert sein mag. Bei dieser dunklen Farbe ist es normal, dass Tipwear mehr ins Auge fällt, als bei einer helleren Nuance. Trotzdem war ich überrascht. Zwar hatte ich am 2. Tag ganz minimale Tipwear vom PC Tippen, diese fiel aber kaum auf und schritt auch trotz weiterer Beanspruchung nur im Zeitlupentempo fort. Insgesamt konnte ich den Lack ganze 6 Tage lang tragen und das selbst am letzten Tag noch mit einem sehr guten Ergebnis für diese lange Zeit. Lediglich am Zeige- und Mittelfinger brach mir dann noch durch ein Missgeschicht ein Teil der oberen Nagelschicht weg, was somit auch ein großes Stück des Lackes mitriss, so dass ich den Lack dann ablackierte.

Das Fazit:

Ich bin mehr als zufrieden mit diesem Lack. Die Farbe allein punktete bei mir schon. Dazu noch der sehr unkomplizierte Auftrag, das hochglänzende langanhaltende und robuste Finish und natürlich die Haftfestigkeit von 6 Tagen machten diesen Lack zu einem Tragegenuss.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja