ARTDECO Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 145 Mystic Grey Violet

Diesen Nagellack kann ich nur eingeschränkt empfehlen, da die Farbe im Fläschchen anders aussieht als auf den Nägeln.

Den Artdeco Ceramic Nail Lacquer 145 Mystic Grey Violet habe ich für 7,50€ bei Douglas.de bestellt, da ich die Farbe schön herbstlich finde und Artdeco-Lacke testen wollte.

Produktdaten
Produkttyp: Nagellack
Hersteller: Artdeco Cosmetic GmbH
D-85757 München-Karlsfeld
Inhalt: 6ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 24 Monate
Grüner Punkt

Praxis-Test
Der Nagellack sieht in der Flasche taupefarben mit violettem Schimmer aus. Die Farbe finde ich interessant und habe ihn deshalb gekauft. Zuerst trage ich einen Base Coat auf und lasse diesen komplett trocknen.

Dann trage ich zwei dünne Schichten des cremig-flüssigen Artdeco Lacks auf, da er nur eine mittelmäßige Deckkraft aufweist. Er lässt sich gut und streifenfrei mit dem recht schmalen Pinsel auftragen. Dann lasse ich ihn trocknen, was schnell geht in ca. 3 Minuten und dann trage ich noch eine Schicht Top Coat auf, was eigentlich gar nicht notwendig ist, da der Nagellack schon sehr viel Glanz aufweist.

Der Nagellack sieht leider auf meinen Nägeln nur noch taupefarben aus, den violetten Schimmer kann ich leider auf meinen Nägeln nicht erkennen. Gerade der Schimmer hat mich interessiert und ich finde es ärgerlich, dass er auf meinen Nägeln nicht erkennbar ist.

Der Nagellack hält dafür recht lang, bei mir 5 Tage, ehe sich Tipwear (Abrieb an den Nagelspitzen) bildet und ich ihn ablackieren muss, was mit Nagellackentferner leicht geht. Die Ergiebigkeit schätze ich als mittelmäßig ein, da nicht sehr viel Inhaltsmenge enthalten ist und ich auch immer 2 Schichten für ein deckendes Ergebnis benötige.

Fazit
Für mich ein mittelmäßiger Nagellack, den ich aufgrund der oben genannten Kontrapunkte nur eingeschränkt empfehlen kann.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft