Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 245 iridescent butterfly wings (LE)

Dieser Lack hat bei mir 5 Tage ohne Probleme gehalten und mich auch sonst überzeugt.

Ich habe den Ceramic Nail Lacquer „245 iridescent butterfly wings“ von der Marke Artdeco getestet.
6 ml kosten etwa 7.50 Euro.

Der Nagellack befindet sich in einem klaren, leicht bauchigen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Der Nagellack selbst hat einen, wie ich finde sehr außergewöhnlichen Farbton: Er changiert von Blau zu Violett, ein wenig Grün ist bei entsprechendem Lichteinfall auch zu erkennen.
Auf den Nägeln aufgetragen sieht der Nagellack genauso aus wie im Fläschchen.

Der im Deckel integrierte Pinsel fächert gut auf, sodass sich der Lack ganz einfach auftragen lässt.
In der ersten Schicht wird er etwas streifig, mit einer zweiten Schicht kann man dies aber beheben.
Nach der zweiten Schicht ist die Deckkraft für mich auch zufriedenstellend, sodass der farbliche Effekt gut herauskommt.
Die Trocknungszeit habe ich als vollkommen akzeptabel empfunden, etwa 10 bis 15 Minuten benötigte der Lack zum Trocknen.
Nun aber zum für mich größten Pluspunkt: der Haltbarkeit.
Ich habe den Lack 5 Tage getragen, erst dann begann er abzusplittern (aber auch nur wenig) und man sah Tipwear. Das rechtfertigt für mich den etwas höheren Preis absolut.

Fazit:
Farbeffekt und Haftfestigkeit können hier absolut punkten.

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft