Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 28 brown flacon (Wild at Heart Collection)

Leider ist die Farbe durch das Fläschchen etwas verfälscht, trotzdem ist es ein schönes Dunkelrot, das bei mir mit einer guten Haftfestigkeit punktet.

Ich durfte für pinkmelon den Artdeco Nagellack 28 brown flacon testen.

Produktinfos
Die Wild at Heart Collection ist aktuell noch im Handel erhältlich. Der Nagellack kostet ca. 7,50 Euro und enthält 6ml. Die Haltbarkeit beträgt laut Aufkleber 24 Monate. Kaufen kann man Artdeco z.B. bei Douglas, Müller, Galeria Kaufhof, Pieper etc.

Verpackung, Farbe
Das Nagellackfläschchen sieht ganz hübsch aus, schlicht aber trotzdem schön. Die Farbe wirkt im Fläschchen rostrot und geht eher ins Braune. Auf dem Nagel sieht der Nagellack letztendlich aber eher dunkelrot aus, kaum noch rostrot, geschweige denn braun.

Auftrag, Haftfestigkeit
Der Auftrag ist kein Problem, der Pinsel ist passend, es gab also keinerlei Probleme. Die Konsistenz ist wie ich es von einem guten Lack gewohnt bin. Der Nagellack lässt sich einfach und gleichmäßig auftragen. Bei mir deckt er mit der ersten Schicht schon gut, lediglich bei direktem Lichteinfluss sieht man, wo noch ein bißchen vom Nagel durchscheint. Mit der Trocknungszeit war ich auch zufrieden, nach ca. 4-5 Minuten war er komplett durchgetrocknet. Die Haftfestigkeit ist auch super, ohne Unterlack oder Top Coat hält der Lack bei mir 2-3 Tage. Danach fängt er langsam an abzusplittern. (Auf den Fotos sieht er etwas abgenudelt aus, aber da hatte ich ihn auch schon länger drauf.)

Fazit
Ich finde den Lack gelungen, zwar scheint die Farbe im Fläschchen anders als auf dem Nagel, aber die Haftfestigkeit und der Auftrag punkten dennoch bei mir.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft