Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 08

Lange Trocknungszeit, die für mich durch diese tolle zeitlose Farbe wieder revidiert wird. Kaufempfehlung, wenn die Farbe gefällt.

Den Artdeco Nail Lacquer Nr. 08 habe ich mir in einer kleinen Drogerie gekauft. Es gibt ihn aber sicherlich auch bei Douglas und Co. Er gehört zum Standardsortiment von Artdeco und hat um die 8 € gekostet.

Der Nagellack ist in einer kleinen Flasche, auf der in silberner Schrift der Firmenname „ARTDECO“ steht. Auf dem Deckel steht der Farbcode und die Bezeichnung „Ceramic Nail Lacquer“. Enthalten sind 6ml und diese sind 24 Monate haltbar.

Farbe

Die Farbe würde ich als eine Mischung aus Koralle und Bonbonpink beschreiben. Ich habe diesen Nagellack in einer Printwerbung von Artdeco entdeckt und mich in die Farbe verliebt. In Natura sah er dann sogar noch besser aus. Diese Farbe passt für mich sowohl in den Sommer als auch in den Winter, da sie trotz Knallfarbe für mich zeitlos ist. Ich denke, ich werde diesen Lack auch noch in 4 Jahren benutzen.

Auftrag
Dieser Nagellack hat eine gute Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Damit er wirklich deckt, brauche ich zwei Schichten. Die erste Schicht wird dabei bei mir immer, egal ob mit Base Coat oder ohne, streifig. Beim ersten Mal war ich dadurch sehr enttäuscht. Diese erste Schicht braucht als dünne Schicht ca. 10 Minuten zum Trocknen, was ich als sehr lang empfinde. Die zweite Schicht muss schon dicker sein, damit sie wirklich deckt.

Besonders im Nagelbett muss ich ab und an auch noch ein drittes Mal drüber. Diese Schicht benötigt nochmals 15 Minuten zum Trocknen und selbst dann bin ich noch eine Stunde sehr vorsichtig beim Anfassen irgendwelcher Dinge. Der Auftrag ist also nicht besonders gut, für mich macht die Farbbrillianz das aber wieder wett. Auch ohne Top Coat hat der Lack ein glänzendes Finish.

Halt
Der Nagellack hält bei mir mit Top Coat 5-6 Tage ohne Tippwear, ohne Top Coat komme ich 3 Tage gut klar. Ich achte dabei nicht sonderlich auf das, was ich mit meinen Händen mache.

Fazit

Aufgrund der Farbe ist dieser Lack einer meiner absoluten Lieblingslacke. Der Auftrag ist nicht besonders gut und ab und an muss ich auch wieder ab- und neulackieren, weil ich mir schnell Macken reinhaue. Ist er dann aber erstmal drauf, könnte ich den ganzen Tag nur meine Nägel anschauen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell