Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 108

Tolle und robuste Alltagsfarbe, bei der ich keinerlei Kritik äußern kann.

Ich habe kürzlich den Nagellack in der Nummer 108 von Artdeco getestet. Dieser befindet sich in einer leicht rundlichen Flasche mit 10 ml Inhalt. Sie kostet 7,50 Euro, also für mich schon eher gehobene Kategorie.

Der Nagellack selbst ist sehr alltagstauglich, ein schlichtes, relativ helles Grau. Es ist kein Schimmer oder Glitzer vorhanden, der Lack hat ein glänzendes Finish.

Überraschenderweise ist er in nur einer dickeren Schicht deckend, das gefällt mir schon mal sehr gut. Die Farbe sieht dann auch genau so aus wie in der Flasche, lediglich beim Trocknen dunkelt sie ein wenig nach. Der Pinsel fächert beim Auftrag gut auf, der Lack lässt sich ideal verteilen. Das mag auch an der guten Konsistenz liegen, diese ist für mich einfach perfekt.
Die Trocknungszeit ist für mich ebenfalls als positiv zu bewerten. Ich finde, trotz Überlack trocknet der Lack schnell und härtet gut durch.
Absolut überzeugend ist der tolle Glanz, den er auf den Nägeln hinterlässt!
Auch die Haftfestigkeit finde ich wirklich überraschend. Man sieht erst nach rund 3 bis 4 Tagen Tipwear, zu keiner Zeit splittert der Lack von meinen Nägeln ab.

Fazit: Tolle und robuste Alltagsfarbe, bei der ich keinerlei Kritik äußern kann.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft