ARTDECO Ceramic Nail Lacquer, Farbe 110 Froggy Grey

Ein toller Nagellack in einer schönen Farbe der hält, was er verspricht.

Ich stelle euch an dieser Stellen den Ceramic Nail Lacquer von ARTDECO in der Farbe 110/ Froggy Grey vor.

Produktbeschreibung:
Der Nagellack kostet 7,50 Euro bei 6 ml. Nach dem Öffnen ist er noch 24 Monate haltbar. Man bekommt ihn in Parfümerien, im Internet oder auch bei manchen Kosmetikern.

Der Hersteller beschreibt sein Produkt auf der Herstellerinternetseite wie folgt:
„Nagellack mit patentierten Keramik-Nanopartikeln. Dieser Nagellack hat eine patentierte, revolutionäre Formulierung. Keramik-Nanopartikel in der Kombination mit einem patentierten Plasticizer und Polymeren geben diesem Nagellack optimale Konsistenz, perfekte Deckkraft, gute Haltbarkeit, hohe Farbbrillanz und machen ihn widerstandsfähiger gegen Absplittern. Der neuartige Pinsel aus hochwertigen Nylon-Fasern sorgt für einen gleichmäßigen Farbauftrag und erleichtern das Lackieren Ihrer Nägel. Formaldehydfrei.“

Angewendet werden soll er im Idealfall mit einem Unterlack. Man soll ihn je nach gewünschter Farbintensität ein- bis zweimal auftragen.
Ich würde die Farbe als helles Grau bezeichnen. Wieso die Farbe „froggy“, also „froschähnlich“, heißt, kann ich nicht sagen. Ich sehen absolut kein grün oder ähnliches, was ich mit einem Frosch in Verbindung bringen würde.

Praxistest:
Der Nagellack lässt sich leicht und streifenfrei auftragen. Die Trocknungszeit finde ich nicht zu lang. Auf dem Bild seht ihr den Lack einmal mit nur einer Schicht, dann mit zweien und zum Schluss nochmal mit einem anderen Farbton kombiniert. Ich persönlich mag die Farbe sehr gerne und finde auch, dass man ihn toll zu allen anderen Farben tragen kann. Der Glanz gefällt mir. Die Haltbarkeit des Lackes auf meinen Nägeln ist gut. Bisher ist er mir noch nicht abgesplittert. Ich habe ihn einfach irgendwann entfernt nachdem mein Nagel einfach „rausgewachsen“ ist. Ich kann diesen Nagellack nur weiterempfehlen!

Dieser Artikel wurde seitdem 1916 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell