Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 116 smoky topaz

Die Farbe ist sehr schön und auch der Auftrag funktioniert gut, doch mit dem Halt bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Dank pinkmelon.de durfte ich einen wunderschönen Nagellack von Artdeco testen. Nämlich den Ceramic Nail Lacquer in der Farbe 116 smoky topaz, ein dunkler Braunton.
Das Fläschchen fasst 6 ml zu einem Preis von 7,50€. Ich muss sagen, dafür erwarte ich schon so einiges von einem Lack.

Der Pinsel gefällt mir schonmal sehr, da er nicht zu breit und auch nicht zu lang ist und er fächert beim Auftrag gut auf. Zudem lässt sich der Nagellack schön verteilen. Die Deckkraft lässt jedoch zu wünschen übrig, da ich nach einer Schicht noch immer den Naturnagel hindurchsehen kann. Eine zweite Schicht ist für mich daher ein Muss. Das Endergebnis ist gleichmäßig und glänzend. Die Farbe ist etwas dunkler als im Fläschchen.

Der Nagellack trocknet schnell, bei mir war er nach spätestens einer halben Stunde durchgetrocknet.

Was mich an diesem Produkt jedoch ordentlich stört, ist ganz klar der Halt. Nach einem Tag hat sich der Lack schon deutlich abgenutzt und bereits nach 3 Tagen ist er stellenweise schon abgesplittert, und das, obwohl ich meine Nägel nicht besonders beansprucht habe. Ein Drogerie-Lack hält bei mir genauso gut, wenn nicht sogar besser.

Fazit:
Eine wunderschöne Farbe, die sich einfach auftragen lässt. Leider haben mich Halt und Deckkraft nicht überzeugen können, daher würde ich mir den Nagellack nicht nachkaufen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft