Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 121 kühles Grün-Grau („Wild at Heart“ LE)

Ein Lack, der mich für den Preis leider nicht überzeugen konnte!

Ich durfte den Artdeco Ceramic Nail Lacquer in der Farbe 121 kühles Grün-Grau („Wild at Heart“ LE) für Pinkmelon testen.

Fakten:
Der Lack kommt in einem transparenten Flakon mit schwarzem Schraubverschluss daher. Es sind 6ml Lack im Flakon enthalten und dieser ist 24 Monate nach Anbruch haltbar. Die Farbe würde ich als dunkles Tannengrün mit leicht metallischem Schimmer beschreiben. Der Preis liegt bei ca. 7,50€.

Der Lack lässt sich gut verteilen und das Bürstchen fächert gut auf. Der Deckel liegt beim Auftrag gut in der Hand. Der Lack deckt nach zwei Schichten. Nach diesen zwei Schichten entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Die zwei Schichte trocknen innerhalb kürzester Zeit.

Haftfestigkeit:
Ohne Unterlack und ohne Überlack hat der Artdeco Ceramic Nail Lacquer sage und schreibe 2 Tage auf meinen Nägeln gehalten. Dann sah man schon die ersten großen Gebrauchsspuren. Ich habe außer viel Schreibarbeit nichts großartig Strapazierendes mit den Nägeln gemacht.

Fazit:
Für einen so hochpreisigen Lack bin ich von der Haftfestigkeit wirklich absolut nicht begeistert. Des Weiteren hat mich die Deckkraft auch nicht überzeugen können. Für den Preis empfehle ich den Lack daher nicht weiter!

Dieser Artikel wurde seitdem 1919 mal gelesen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft