Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 137

Schöne Farbe und angenehmer Auftrag, für den Preis finde ich jedoch die Trocknungszeit und Haftfestigkeit zu schlecht.

In einer Überraschungs-Beauty-Box war vor kurzem der Nagellack aus der Ceramic Nail Laquer Reihe von Artdeco mit dem nicht sehr aussagekräftigen Namen „137“ enthalten. Der Preis sollte irgendwo um die 7,50 € liegen.
Es handelt sich um ein gewöhnliches, strahlendes Türkis mit mehr Grün- als Blauanteil.
Die 6ml sind im typischen Artdeco-Nagellackfläschchen abgefüllt.

Der rundgebundene Pinsel ist „härter“ als andere, was aber den Auftrag nicht erschwert. Auch die Konsistenz ist angenehm, nicht zu flüssig, aber auch nicht zäh. Gedeckt hat der Lack schon nach einer dickeren Schicht.
Die Trocknungszeit und auch die Haftfestigkeitsind nicht überragend für mich: Ohne schnelltrocknenden Überlack dauerte es fast eine Stunde bis der Lack ganz durchgetrocknet war. Schon am nächsten Tag (ca. 12 Stunden nach dem Auftrag) hatte ich leichte Tipwear an den Spitzen, später splitterte der Lack in größteren Stücken ab.
Die Farbe entsprach der im Fläschchen.

Meiner Meinung nach hat der Lack – ich kaufe normal eher günstigere – für einen Preis von ca. 7,50 € nicht die besten Fähigkeiten. Haftfestigkeit und Trocknungszeit gibt es bessere, der Auftrag ist zwar angenehm, der Lack deckt gut und auch die Farbe ist schön und strahlend, jedoch kann man einen ähnlichen Ton mit besseren Eigenschaften bestimmt auch billiger bekommen.

XXXOOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit