ARTDECO Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 231 Cosmopolitan Green

Sehr guter Auftrag, tolles Finish. Für den Preis hätte ich mehr von der Haftfestigkeit erwartet, bin aber nicht enttäuscht. Trotzdem gibt es eine Kaufempfehlung.

Bezeichnung: ARTDECO Ceramic Nail Lacquer – 231 Cosmopolitan Green
Preis: 6,80 €
Inhalt: 6 ml

Auftrag:
Die Verschlusskappe ist rund und liegt bequem in der Hand. Der Pinsel ist recht dünn, fächert dennoch sehr gut, sodass der Lack sich streifenfrei und gleichmäßig auftragen lässt. Für ein schönes Finish und blickdichte Nägel benötigt man zwei Schichten. Die Farbe in der Flasche stimmt mit der Farbe nach dem Auftrag überein.

Finish:
Die Farbe lässt sich eigentlich nicht einfach beschreiben. Es ist ein metallisches Grün/Mint-Grün. Die Farbe bei Sonnenlicht ist ein Mint-Grün und bei Tageslicht ist das Grün einen Tick dunkler. Zudem schimmert der Lack auch sehr schön.

Trockenzeit:
Da ich keine dicke Schicht aufgetragen habe, war die erste Schicht in ca. 3 Minuten und die zweite Schicht in ca. 8 Minuten trocken. Insgesamt habe ich 20 Minuten gewartet bis der gesamte Lack trocken und stoßfest war.

Haftfestigkeit:
Die Haftfestigkeit finde ich eigentlich in Ordnung. Bei hoher Beanspruchung hat der Lack bei mir 3 Tage sehr gut überstanden. Am 4. Tag hatte ich die ersten Schönheitsfehler an den Nagelspitzen entdeckt, was dann auch über den Tag immer mehr wurde. Am Abend musste er dann ab.

Fazit:
Ein sehr ungewöhnliches, schönes Finish. 🙂 Vielleicht sind 6,80 € für den ein oder anderen etwas zu teuer, aber von mir gibt es trotzdem eine Kaufempfehlung.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell