Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 231 Cosmopolitan Green

Der Nagellack hat eine tolle Farbe und lässt sich super auftragen. Leider hält er nicht allzu lange auf dem Nagel.

Hallo ihr Lieben,

ich habe für pinkmelon.de den Artdeco Ceramic Nail Lacquer in der Farbe 231 Cosmopolitan Green getestet.
Die Verpackung ist recht schlicht gehalten, sodass die schöne Farbe im Vordergrund steht. Der Deckel ist schlicht schwarz.
Das Fläschchen enthält 6 ml und kostet 7,50 €. Erhältlich ist der Nagellack zum Beispiel bei Douglas.

Die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich würde sagen, dass es sich bei der Farbe um ein sehr einzigartiges Metallic-Mint handelt.
Der Deckel des Fläschchens ist meiner Meinung nach sehr handlich.
Ich finde, dass sich der darin integrierte Pinsel beim Lackieren sehr gut auffächert.
Demzufolge kann man den Nagellack auch sehr gut und gleichmäßig auf dem Nagel verteilen.
Eine Schicht des Nagellackes reicht auf keinen Fall. Man benötigt noch eine zweite Schicht, um eine optimale Deckkraft zu erzielen. Dann sieht die Farbe aber wirklich toll aus.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht dann dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Die erste Schicht des Nagellacks ist sehr schnell durchgetrocknet. Auch die zweite Schicht braucht nicht lange zum Trocknen.
Der Nagellack glänzt und schimmert sehr hübsch.
Ich finde, dass der Nagellack einigermaßen gut hält. Ich hatte aber ab dem dritten Tag Probleme mit Absplittern. Tipwear hatte ich wenig, aber bei einigen Nägeln konnte man den Lack regelrecht „abziehen“. Das finde ich natürlich nicht so gut.
Dabei habe ich meine Nägel keinen besonderen Beanspruchungen ausgesetzt.

Ich mag den Nagellack, hätte bei dem Preis aber eine etwas bessere Haftfestigkeit erwartet.

Dieser Artikel wurde seitdem 2023 mal gelesen.

XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell