Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbe: 245 iridescent butterfly wings (Butterfly Dreams LE)

Ein wunderschöner Nagellack mit Duochrome-Effekt, in den ich mich sofort verliebt hatte.

Vor ein paar Tagen habe ich die neue Frühjahrs-Sommer-Kollektion namens Butterfly Dreams von Artdeco entdeckt und ein Produkt ist mir sofort ins Auge gestochen: Der Ceramic Nail Lacquer, Nummer 245 iridescent butterfly wings.

Der Lack hat für 6 ml 7,39 Euro gekostet. Ein nicht unbedingt günstiger Preis, aber die Farbe hatte es mir halt sofort angetan. Es handelt sich um einen schönen Blauton, welcher ins Lilafarbene changiert, je nachdem von welchem Winkel die Nägel betrachtet werden (Duochrome).

„Dieser Nagellack hat eine patentierte, revolutionäre Formulierung. Keramikpartikel in der Kombination mit einem patentierten Plasticizer und Polymeren geben diesem Nagellack optimale Konsistenz, perfekte Deckkraft, gute Haltbarkeit, hohe Farbbrillanz und machen ihn widerstandsfähiger gegen Absplittern. Der neuartige Pinsel aus hochwertigen Nylon-Fasern sorgt für einen gleichmäßigen Farbauftrag und erleichtern das Lackieren Ihrer Nägel. Formaldehydfrei.“

Auftrag:
Der Pinsel fächert gut auf und der Nagellack lässt sich streifenfrei und leicht auftragen. Allerdings deckt hier eine Schicht noch nicht ganz, sodass in der Regel eine zweite Schicht aufgetragen werden sollte.

Die Trocknungszeit betrug für zwei Schichten 2 bis 3 Minuten, was ich als gut vertretbar finde. Normal glänzt die Farbe schon schön, durch einen Überlack werden aber der Changiereffekt der Farbe und der Glanz noch leicht verstärkt.

Ergebnis:
Die Farbe ist wirklich zauberhaft und der Effekt gefällt mir sehr gut. Dieser Lack ist schon jetzt einer meiner neuen Lieblinge geworden.
Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen auf meinen Nägeln. Etwas Tipwear ist zwar leicht zu sehen, aber noch keine abgeplatzten Ecken oder Macken im Lack.

Wer die Farbe also mag, sollte zugreifen. Der Preis lohnt sich für diesen Lack allemal.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell