Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbnr.: 145

Der Lack lohnt sich wirklich. Er lässt sich gut auftragen, hält lange und sieht klasse aus. Außerdem härtet und schützt er die Nägel, so dass Splittern und Abbrechen passé sind.

Bei meinem letzten Shopping-Bummel in der örtlichen Parfumerie bin ich über den Ceramic Nail Lacquer von Artdeco gestolpert. Bisher hatte ich noch keinen Nagellack von Artdeco probiert, aber das Sonderangebot (zwei aufeinander abgestimmte Lacke für 9,95 Euro) konnte ich einfach nicht ausschlagen. Nun habe ich den dunkleren der beiden Lacke (No. 145) endlich einmal ausprobiert.

Der Lack lässt sich wirklich prima auftragen, denn der Pinsel nimmt genau die richtige Menge Lack auf. Nach der ersten Schicht ist das Farbergebnis schon ganz gut, aber für ein wirklich deckendes und tolles Ergebnis muss man den Lack zweimal auftragen. Dabei ist dann zwar die Trockenzeit etwas lang, aber es lohnt sich. Heraus kommt ein schickes Grau-Braun-Lila mit einem tollen Schimmer.

Ist der Lack erstmal trocken, hält er ziemlich gut. Nach zwei bis drei Tagen zeigen sich an den Spitzen erste Abnutzungserscheinungen, die aber mit ein wenig Nachlackieren kaschiert werden können. Nach etwa vier bis fünf Tagen ist der Lack dann aber in der Regel hinüber.

Besonders aufgefallen ist mir, dass der Lack die Nägel gleichzeitig härtet. Wenn ich diesen Nagellack drauf habe, habe ich kaum Probleme mit schlitternden oder brechenden Nägeln. Toll!

Fazit: Der Lack lohnt sich wirklich. Er lässt sich gut auftragen, hält lange und sieht klasse aus.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft