Post Type Selectors

Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farnr.: 145

Eine nicht alltäglich Farbe, anschauen lohnt sich wirklich.

Ich habe den Artdeco Ceramic Nail Lacquer Nr. 145 getestet. Die enthaltenen 6ml sind für rund 7,50 Euro zu erhalten.
Er befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit schwarzem Deckel. Die Schrift ist silber und weiß.

Die Farbe des Lackes würde ich als Taupe mit violettem Schimmer bezeichnen.
Die runde Verschlusskappe enthält einen Pinsel und ist sehr handlich. Auch der Pinsel fächert beim Auftragen schön auf. Es handelt sich um einen eher breiten Pinsel.
Leider ist der Lack recht flüssig, was sich wiederum negativ auf seine Deckkraft auswirkt. Es sind mindestens zwei Schichten Nagellack nötig, um ein deckendes Ergebnis zu erhalten. Nach dem Auftrag dunkelt der Lack minimal nach, der violette Schimmer ist leider nicht so ausgeprägt wie im Fläschchen.
Als gut würde ich sowohl Trocknungszeit als auch Glanz bewerten. Trotz mehrerer Schichten trocknet der Lack in etwa 10 bis 12 Minuten komplett durch.

Die Haltbarkeit des Lackes ist ebenfalls gut. Ohne Überlack hält er bei mir gut 2 Tage ohne Tipwear, er splittert auch nicht ab.

Mein Fazit: Eine schöne, nicht alltägliche Farbe, die man sich unbedingt mal ansehen sollte. Insgesamt erzielt der Lack bei mir die gewünschten Ergebnisse, perfekt ist er meiner Meinung nach jedoch nicht.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft