ARTDECO Ceramic Nail Lacquer, Farbnr.: 41

Tolle Farbe, sehr gute Haftfestigkeit, deckt gut - was will man mehr?

Für Pinkmelon durfte ich den Ceramic Nail Lacquer in der Farbe 41 / rich berry von Artdeco testen. Kaufen kann man ihn in Parfümerien, Onlineshops und sogar Drogerien. Er kostst um 7 Euro. Bei der Verpackung handelt es sich um ein Glasfläschchen mit einem schwarzen Schraubverschluss. Der Pinsel ist rund gebunden.

Bei der Farbe 41 / rich berry handelt es sich um einen rötlich/pinken Beerenton. Es ist kein Schimmer oder gar Glitzer enthalten.

Das Auftragen fällt leicht. Bereits mit einer Schicht kann man ein deckendes Ergebnis erreichen. Die Haftfestigkeit ist ebenfalls sehr gut. Die Trocknungszeit ist normal.
Lediglich beim Entfernen habe ich ein kleines Problem: Der Lack färbt meine Nägel und die Haut dabei nämlich pink. Ein Unterlack sollte deshalb vorher aufgetragen werden, um das Verfärben der Nägel zu verhindern. Bei mir ist der Lack nach 3 Tage noch nicht abgesplittert. Er wächst eher raus. Der Glanz ist auch bis zum Entfernen vorhanden und sehr schön.

Mein Fazit:
Ein toller Lack in einer ansprechenden Farbe, der gut deckt, nicht zu lange braucht um zu trocknen und lange hält. Den Preis finde ich für diese Qualität auch durchaus angemessen.
Der Lack bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung!

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell