Artdeco Ceramic Nail Lacquer, Farbnr.: 93 (Wild at Heart Collection)

Super Lack, wobei der Auftrag etwas schwierig ist, aber die Haltbarkeit beeindruckend.

Ich habe in meinem Urlaub meinen ersten Nagellack von Artdeco getestet, da ich auf der Arbeit keinen Nagellack tragen darf. Das Design ist schlicht, es befinden sich 6 ml im Fläschchen und es handelt sich um die Farbe 93. Diese ist ein sattes Braun, welches ganz minimal ins Rote geht. Aber auf jeden Fall eine richtig schöne Herbstfarbe.

Was mir gleich aufgefallen ist, dass der Stiel kürzer ist als bei anderen Lacken. Dadurch finde ich den Auftrag leichter, da man mehr Kontrolle hat. Auch der Pinsel ist anders. Dieser ist schmaler und etwas länger, so kommt es mir auf jeden Fall vor. Der Auftrag ist dennoch ein bisschen schwierig. Man muss sich etwas beeilen, weil der Lack auf dem Nagel schnell anfängt zu trocknen. Wenn man keine Schlieren und Macken haben möchte, muss man einmal drüber gehen und das Ganze dann erstmal antrocknen lassen, sonst sieht es unschön aus.

Das Trocknen geht ruck zuck. Nach 5 Minuten kann man die zweite Schicht lackieren, die auch notwendig ist, und dann nach 10 Minuten ist es trocken. Die Haltbarkeit auf den Nägeln ist wahnsinnig toll. Ich hatte 10 Tage Urlaub und habe das Produkt die ganzen 10 Tage getragen und zwar ohne Unter- oder Überlack. Als ich es heute ablackiert habe, waren meine Nägel nicht verfärbt und auch an den Spitzen des Nagels war nichts gesplittert. Der Lack hatte es echt nicht leicht, weil ich einem Freund beim Umzug geholfen habe (Wohnung streichen, Kisten packen und Möbel zusammenbauen), auf Partys war und einen Tag meinem Vater bei der Arbeit geholfen habe und der ist Maurer.

Ich werde mir nun auf jeden Fall ein paar Artdecolacke zulegen!!

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell