Artdeco Ceramic Nail Laquer, Farbe: 12 coral reef

Eine wirklich schöne Sommerfarbe, die ich jedoch zu durchschnittlich für den Preis finde.

Des Weiteren durfte ich für pinkmelon die letzten Tage den Artdeco Ceramic Nail Laquer in der Farbe „12 coral reef“ testen, welcher in der Coral Kisses Limited Edition erhältlich war, aber auch im normalen Sortiment zu kaufen ist. Kostenpunkt liegt bei 7.50€ für 6ml. Der Nagellack ist nach dem Öffnen rund 24 Monate haltbar.

Es handelt sich um keinen breiten, sondern um einen normalen Pinsel. Der Flaschenhals ist leider etwas hoch bei der Flasche, weshalb ich mir vorstellen kann, dass es sehr schwer wird noch Lack aus der Flasche zu bekommen, wenn sie nur noch halb voll ist.

Der Auftrag gelingt sehr gut, da die Textur genau richtig ist, wie ich finde. Sie ist weder zu zäh noch zu flüssig. Trägt man eine etwas dickere Schicht auf reicht sogar eine aus. Ich empfehle jedoch 2 dünne Schichten, dann ist das Ergebnis aber perfekt.

Die Trocknungszeit ist normal gut, genauso wie die Haltbarkeit des Nagellacks. Mit Base- und ohne Top Coat hält der Lack circa 2 Tage. Dann sind Tip Wear und minimale Macken auf den Nägeln zu erkennen. Die Farbe ist aufgetragen einen Tick knalliger als sie in der Flasche erscheint. Sie knallt also richtig auf den Nägeln.Für mich ist es eine super Sommerfarbe. (:

Jedoch finde ich persönlich den Preis für den geringen Inhalt und die nicht wirklich außergewöhnliche Farbe etwas zu hoch, jedoch muss diesen Punkt ja jeder für sich entscheiden.

Dieser Artikel wurde seitdem 1916 mal gelesen.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell