ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 465 beloved burgundy

Tolle Farbe, einfache Anwendung, gute Inhaltsstoffe.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 465 beloved burgundy - Flasche

Ich teste gerade den Color & Care Nail Lacquer von ARTDECO in der Farbe 465 beloved burgundy.

Das 10 ml Fläschchen gibt es bei Douglas für 9,- €.

Der Hersteller wirbt mit einer Formulierung mit „pflegenden Inhaltsstoffen aus nachwachsenden Ressourcen“ und gleichzeitig Eigenschaften wie ein „Schöner Glanz“, der „lange anhält“, eine „kurze Trocknungszeit und satte Farben“.

Der Nagellack ist außerdem Paraben- und mineralölfrei.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 465 beloved burgundy - Pinsel

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Von der Farbe war ich ab der ersten Sekunde begeistert, ein wunderschönes Tiefrot, das mich an Rosen denken lässt.

Auch die Anwendung macht keinerlei Probleme, der Pinsel ist schön dünn und der Lack flüssig, eine super Kombi um den Lack einfach auftragen zu können. Der Pinsel ist handlich und ich kann jeden Nagel in höchstens drei Zügen schön lackieren.

Getrocknet ist der Lack sehr schnell, länger als eine Minute habe ich nicht gewartet.

Ergebnis

Die Deckkraft ist gut, für ein schönes Ergebnis muss man aber zwei Schichten auftragen, den Unterschied kann man auf den Bildern super erkennen.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 465 beloved burgundy - unlakierte Finger

Die Farbe auf den Nägeln entspricht dann auch der des Fläschchens.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 465 beloved burgundy - lackierte Finger mit einer Schicht
lackierte Finger mit einer Schicht

Direkt nach dem Lackieren haben die Nägel sehr stark geglänzt, zwei Tage später haben sie einen leicht matten Eindruck gemacht, was mich aber nicht gestört hat. Am vierten Tag habe ich den Nagellackentferner rausgekramt, da besonders beanspruchte Nägel wie Daumen und Zeigefinger teilweise abgesplittert waren. Ich finde aber die Haftfestigkeit ziemlich gut, da ich auch hin und wieder gespült/geputzt etc. habe.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 465 beloved burgundy - lackierte Finger mit zwei Schichten
lackierte Finger mit zwei Schichten

Mein Fazit zum ARTDECO Color & Care Nail Lacquer

Der Lack hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, da er nicht bloß in der Anwendung und dem Ergebnis überzeugt sondern auch noch pflegende Eigenschaften durch das enthaltene Avocado-Öl besitzt und außerdem auf die Inhaltsstoffe geachtet wurde, welche bei Nagellack häufig kritisch sind.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell