ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt

Schöner Nagellack, der leider bei mir jedoch nur für kurze Zeit auf den Nägeln haftet.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt

Von pinkmelon.de habe ich den ARTDECO Color & Care Nagellack in der Farbe: 492 berry yoghurt erhalten.

Die Produkte von ARTDECO, also auch den Nagellack, kann man unter anderem auch bei Douglas kaufen.

Enthalten in dem Fläschlein aus Glas sind 10 ml. Der Preis dafür liegt bei ca. 8,95 Euro.

Herstellerversprechen von ARTDECO

Der Color & Care Nagellack überzeugt mit intensiven und satten Farben passend zu jedem Anlass. Die einzigartige Formulierung besteht zu 85% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs aus nachwachsenden Ressourcen. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe sorgen für die optimale Pflegewirkung. Das enthaltene Avocado-Öl stärkt dank optimaler Kombination verschiedener Vitamine selbst dünne Nägel.

Produkteigenschaften im Überblick: Formulierung mit pflegenden Inhaltsstoffen aus nachwachsenden Ressourcen. Schöner Glanz, der lange anhält. Kurze Trocknungszeit- Paraben- und mineralölfrei“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Der Nagellack befindet sich in einem kleinen Fläschlein aus Glas. Dadurch kann man die Farbe bereits erkennen, die nach dem Trocknen und aufgetragen auf dem Nagel nicht abweichend ist.

Der Pinsel ist an dem Schraubverschluss befestigt. Er liegt gut in der Hand und beim Auftragen nimmt er ausreichend Farbe auf. Damit lässt sich der Lack gleichmäßig auftragen.

Da der Lack gut deckend ist, benötigt man nur eine Schicht des Lackes. Mit einer zweiten Schicht kann man lediglich die Haftfestigkeit ein wenig verlängern.

Flaschenboden - ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt

Farbe:

Die Farbe gefällt mir sehr gut, da sie zwar sehr kräftig ist, aber gleichzeitig nicht ganz so auffällig. Die Farbe nennt sich „berry yoghurt“ und das trifft es auch ganz gut. Es erinnert in der Tat ein wenig an einen cremigen Joghurt, da die Farbe nicht so knallig ist, sondern eben tatsächlich etwas dezenter und „cremiger“ wirkt. Ich würde sagen, dass es sich um einen kräftigen Altrosa-Farbton handelt. Mir gefällt er auf jeden Fall sehr gut und er passt auch zu vielen Sachen gut.

Pinsel - ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt

Glanz/Trocknungszeit:

Aufgetragen braucht der Lack eine recht kurze Zeit um zu trocknen. Sobald er dann jedoch gänzlich getrocknet ist, glänzt er schön.

Der Lack hat tatsächlich also eine kurze Trocknungszeit. Allerdings muss er mit Base- und Topcoat verwendet werden, dadurch ist die kurze Zeit dann auch wieder hinfällig. Der Basecoat muss zuerst richtig trocknen, dann der eigentliche Lack und anschließend noch der Topcoat, so dass es sich dann schon mal locker bis zu 30 – 35 Minuten ziehen kann.

Da der Lack mit einem Topcoat verwendet werden soll, kommt es auch beim Glanz eher darauf an, wie der Topcoat ist. Glänzt dieser eher, dann sieht auch der Lack glänzender aus, ist der Topcoat hingegen eher matter, dann verliert der Lack logischerweise auch an Glanz.

Ob der Lack also tatsächlich einen schönen Glanz hat, kann man nur feststellen, wenn der Lack ohne Topcoat aufgetragen wird.

Fingernägel mit ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt

Haftfestigkeit:

Mit der Haftfestigkeit ist das so eine Sache. Man soll einen Base- und einen Topcoat nutzen, das habe ich gemacht, habe es jedoch auch ohne getestet.

Trage ich weder Base- noch Topcoat auf, haftet der Lack nicht einmal 12 Stunden. So eine schlechte Haftfestigkeit habe ich bisher noch nie erlebt.

Es kommt also hier auf den Base- und auch den Topcoat an. Sind diese beiden schlecht, haftet der Lack dementsprechend auch nicht gut. Um den Lack einige Tage tragen zu können, benötigt man daher einen guten Base- und Topcoat.

Fingernägel mit ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt
Ohne Base- und Topcoat, nach nur 12 Stunden Tragezeit

Pflege:

Der Lack soll den Nagel mit Vitaminen versorgen und feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe enthalten. Ob meine Nägel jetzt tatsächlich gepflegt worden sind, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe keinen Unterschied zu vorher. Meine Nägel sind nicht kräftiger geworden.

Entfernen:

Mit einem handelsüblichen Nagellackentferner lässt sich der Lack hervorragend und schnell entfernen. Auch ohne Basecoat bleiben keine Verfärbungen am Nagel zurück.

Mein Fazit zum ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 492 berry yoghurt

Ich bin nicht vollkommen und komplett überzeugt. Die Haftfestigkeit (ohne Base- und Topcoat) finde ich sehr schlecht und erwarte da deutlich mehr von einem Nagellack der fast 9 Euro kostet. Die Farbe gefällt mir hingegen sehr gut.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell