ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 554 beautiful raspberry

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 554 beautiful raspberry

Hierbei handelt es sich um den Color & Care Nail Lacquer von Artdeco in der Farbe 554 beautiful raspberry, den ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 10 ml und das Produkt ist beispielsweise bei Douglas für etwa 8,59 € erhältlich.

„Der Color & Care Nagellack überzeugt mit intensiven und satten Farben passend zu jedem Anlass. Die einzigartige Formulierung besteht zu 85% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs aus nachwachsenden Ressourcen. Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe sorgen für die optimale Pflegewirkung. Das enthaltene Avocado-Öl stärkt dank optimaler Kombination verschiedener Vitamine selbst dünne Nägel.

Produkteigenschaften im Überblick:

Formulierung mit pflegenden Inhaltsstoffen aus nachwachsenden RessourcenSchöner Glanz, der lange anhältKurze TrocknungszeitParaben- und mineralölfrei“

Quelle: www.artdeco.de

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 554 beautiful raspberry - Pinsel

“BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ALCOHOL, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM BENTONITE, DIACETONE ALCOHOL, N-BUTYL ALCOHOL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PHOSPHORIC ACID, SILICA, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 73360 (RED 30), CI 77266 (BLACK 2) (NANO), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nagellack

Verpackung & Farbe

Der Nagellack befindet sich in einer rechteckigen Flasche mit schwarzem, zylinderförmigem Deckel. Die Beschriftungen sind jeweils in weiß gehalten. Ich würde das Design als zeitlos und klassisch bezeichnen, gleichzeitig macht die Verpackung auch einen hochwertigen Eindruck.

Der Name „beautiful raspberry“ ist in meinen Augen sehr passend gewählt: Ein sattes Himbeerrot mit leichtem Pinkanteil. Für mich eine Farbe, die das ganze Jahr über getragen werden kann und auch zu sehr vielen anderen Farben bzw. Outfits gut passt.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 554 beautiful raspberry - Farbeindruck auf den Nägeln

Pinsel, Auftrag & Konsistenz

Der Pinsel geht nach unten hin leicht auseinander und wird etwas breiter. Die Kanten sind dabei abgerundet, sodass man gut bis ans Nagelbett heran lackieren kann. Auch ist dieser gut verarbeitet und keine einzelnen Härchen stehen ab, die das Lackieren erschweren würden. Während des Auftragens erschien mir die Konsistenz relativ flüssig, allerdings konnte ich damit sehr sauber lackieren und hatte damit keine weiteren Probleme. Dank der ziemlich hohen Deckkraft wäre theoretisch auch schon eine Schicht ausreichend gewesen, allerdings trage ich aus Gewohnheit immer zwei Schichten auf, um ein gleichmäßigeres und langanhaltenderes Ergebnis zu erhalten.

Ergebnis, Haftfestigkeit & Entfernung

Der Lack glänzt nach der ziemlich kurzen Trockenzeit von wenigen Minuten pro Schicht sehr schön und das Creme-Finish sieht gleichmäßig und gepflegt aus. Ich habe übrigens wie vom Hersteller empfohlen einen Unter- und einen Überlack verwendet, wobei letzterer den Glanz nochmals verbessern konnte. Nach fünf Tagen kann sich das Ergebnis bis auf eine abgeplatzte Stelle, die einer Puderverpackung verschuldet ist, noch absolut sehen lassen. Ich empfehle beim Entfernen einen acetonhaltigen Nagellackentferner, da dieser bei Rottönen einfach weniger schmiert und der Nagellack schneller entfernt werden kann – so auch in diesem Fall :). Die pflegenden Eigenschaften, die laut Hersteller u.a. dünne Nägel stärken sollen, konnte ich insofern nicht feststellen, da ich weder dünne noch brüchige Nägel habe. Ausgetrocknet hat dieser Nagellack meine Nägel aber definitiv nicht.

ARTDECO Color & Care Nail Lacquer, Farbe: 554 beautiful raspberry - Nagellack nach 5 Tagen auf den Nägeln
Nagellack nach 5 Tagen auf den Nägeln

Mein Fazit zum ARTDECO Color & Care Nail Lacquer

Ein hochwertiger Nagellack mit sehr guten Produkteigenschaften in einem klassischen Himbeerrot. Ich habe nichts an diesem Nagellack auszusetzen und würde ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft