Post Type Selectors

Astor Fash’n Studio Nagellack, Farbnummer: 025

Ein schöner, mich irgendwie in Weihnachtstimmung versetzender Nagellack. Leider sind einige Eigenschaften des Lackes zu bemängeln.

Ich hatte die Möglichkeit für Pinkmelon als Tester zu fungieren und möchte euch den Astor Fash´n Studio Nagellack vorstellen. Er müsste bei z.B. Müller für unter 3€ erhältlich sein.

Der Lack kommt in einem schlicht gehaltenen Glasfläschchen, auf dem nichts weiter aufgedruckt ist. Einzig auf dem schwarzen Deckel steht „Astor Fash’n Studio“ und dass 6ml enthalten sind und die Farbnummer. Finde ich ein wenig knapp gehalten, aber so kann man den wirklich schönen Lack durch das Glas bewundern. Der Deckel kommt wie immer mit integriertem Nagellackpinsel, der schön dicht ist und gut auffächert.

Die Farbe des Nagellacks ist ein schönes edel wirkendes Rot, mit goldenen Schimmerpartikeln die ihm eine festliche Note geben. Die feinen Partikel kommen auch auf dem Nagel super rüber. Irgendwie versetzt mich diese Kombi von Rot und Gold richtig in Weihnachtsstimmung.

Ich habe den Lack in 2 Schichten aufgetragen, da die erste Schicht weder deckend noch wirklich ebenmäßig ist. Die Konsistenz ist eigentlich genau richtig, weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Anzuraten ist, dass ihr einen Unterlack benutzt, da gerade Rot die Nägel unschön verfärben kann. Der Auftrag ist einfach, doch die Trocknungszeit ist schon ganz schön lange. Bei mir war der Lack nach 15 Minuten immer noch nicht so weit durchgetrocknet, dass ich ihn anfassen konnte. Auch war bei mir das Finish nicht so glänzend, deshalb würde ich auch einen Überlack zur Perfektionierung nehmen.

Nach 3 Tagen hatte ich deutliche Tipwear, so dass ich ihn abgemacht habe. Der Lack ist ein wenig zickig beim Abmachen, um alle Rückstände (auch an der Nagelhaut) wegzubekommen, braucht es viele Zelletten.

Mein Fazit: Eine wirklich tolle Farbe, aber die Eigenschaften des Lackes überzeugen mich nicht wirklich. Ich würde ihn wahrscheinlich nicht kaufen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell