ASTOR Fashion Studio Nagellack, Farbe: 006 Acid Drop

Ein durchschnittlicher Nagellack mit einigen Tücken, aber einer interessanten Farbe.

Salve!

Ich habe für euch den „Astor Fashion Studio Nagellack – 006 Acid Drop“ getestet. Ich habe ihn von dm geschenkt bekommen und kann daher leider nichts Genaueres dazu sagen.

Verpackung: Kleines Nagellackfläschchen aus Glas, leicht zu öffnen und zu schließen. Außerdem finde ich es ganz hübsch und handlich. Ich hatte keinerlei Probleme damit.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: mir leider nicht bekannt.

Anwendung & Wirkung: Ich säubere/entfette meine Nägel mit Nagellackentferner, trockne sie und streiche dann eine dünne Schicht von dem Nagellack darauf. Durch den dünnen Pinsel, der nicht zu stark auffächert und die leicht dickflüssige Konsistenz funktioniert das schnell und problemlos. Diese lasse ich trocknen, was rasch der Fall ist. Der Lack ist noch nicht deckend, sondern stark durchscheinend, weshalb ich noch eine Schicht Lack auftrage. Danach habe ich zwar ein relativ gut deckendes Ergebnis, ich bin aber mit dem Aussehen nicht ganz zufrieden, weil es nicht ganz gleichmäßig ist (irgendwie streifig!) und durch die von der dickflüssigen Konsistenz hervorgerufenen dicken Schichten auf mein Auge etwas plump wirkt. Deshalb gehe ich noch mit einem Überlack darüber, was aber teilweise die Unterschiede noch verstärkt. Alles in allem sieht er dann nicht mal schlecht aus, wenn man ihn aber genauer betrachtet, sieht man die Makel und es gefällt weniger.

Farbe: Ein heller Grünton mit sehr feinen und dezenten Glitzerpartikeln. Er hat einen schönen Glanz, unterstützt durch den Schimmer der Glitzerpartikel.

Halt: Ich finde sie durchschnittlich – bei mir hielt er ca. 2 Tage (davor schon kleinere Macken).

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft