Astor Fash’n Studio Lack, Farbe: 110

Eine tolle Farbe, die man gut auftragen kann. Leider hat sie eine schlechte Haftfestigkeit.

Der Nagellack mit der Nr 110 von Astor Fash’n Studio (ganz ehrlich: was hat sich der Erfinder dieses Namens nur dabei gedacht???) ist ein schönes bläuliches Lila, das insbesondere bei warmem Kunstlicht in der Flasche etwas rötlicher wirkt, als auf den Nägeln.

Man erhält 6ml Inhalt in einer typischen, rundlichen Nagellackflasche für 3 Euro in nahezu jeder Drogerie.

Mit dem Auftrag war ich recht zufrieden, der Deckel mit dem Pinsel daran liegt recht gut in der Hand und hat genau die richtige Länge für meine Nägel. Er fächert gut auf. Der Lack selbst ist recht flüssig, man muss schon aufpassen, dass man den Pinsel gut am Flaschenhals abstreift, damit man nicht zu viel Farbe aufnimmt, sonst wird es schnell streifig und fleckig. Durch diese Konsistenz benötigt man mindestens zwei Schichten, um den Lack deckend zu bekommen – mit einer Schicht sieht es einfach nicht gut aus.

Der Lack braucht in der zweiten Schicht etwa 15 Minuten, bis er richtig durchgetrocknet ist, dann ist er aber wirklich gut stoßfest. Ist er trocken, hat man einen schönen Glanz, der Lack hat ein ganz feines glitzriges Finish, was ihn recht edel aussehen lässt.

Die Haftfestigkeit hat mich leider nicht so recht überzeugt. Ich hatte bereits am gleichen Abend (Nachmittags aufgetragen) erste Tipwear und kleine Absplitterungen an den Kanten der Nägel. Mit einem Überlack scheint er aber etwas besser zu halten.

Kaufempfehlung: aufgrund der Haftfestigkeit für mich eher nicht, da greife ich doch lieber zu hochwertigeren Lacken, da ich nicht jeden Tag neu lackieren will. Wem das nichts ausmacht, ist mit diesem Lack gut beraten, da es auch eine sehr schöne Farbe ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell