Astor Fash’n Studio Nagellack, Farbe: 066

Gutes Preis-Leistungsverhältnis: Glanz, Auftrag und Farbe überzeugen mich.

Ich hatte in meiner letzten Glossybox den Nagellack Nr. 066 aus der Astor Fash’n Studio-Reihe. Es handelt sich hier um einen sehr intensiven Petrol-Ton mit cremigem Finish. Glitzer oder Schimmer ist nicht enthalten.

Der Hersteller verspricht extremen Glanz und bis zu 5 Tage Haftfestigkeit. 6ml sind zum Preis von ca. 2,99 Euro zu bekommen.

Der Nagellack hat am rundlichen Deckel einen integrierten Pinsel, der zunächst recht schmal erscheint, aber dennoch gut auffächert.
Es ist eine gute Menge Farbe am Pinsel, aber der Lack ist nicht zu flüssig. Somit tropft er auch nicht. Ein streifenfreier Auftrag gelingt problemlos.
Die Deckkraft ist für mich zufriedenstellend, es genügt eine dicke Schicht, aber mit 2 Schichten fühle ich mich einfach besser bedient.
Die Trocknungszeit ist eher durchschnittlich, 2 Schichten brauchen zum kompletten Durchhärten rund 35-40 Minuten.
Die Haftfestigkeit ist wie vom Hersteller versprochen ziemlich gut. Mit Überlack hält der Nagellack tatsächlich rund 5 Tage – von leichter Tipwear ab Tag 2 mal abgesehen. Splittern tut der Lack zu keiner Zeit.

Fazit: Schöner Glanz, tolle Farbe, die man nicht an jeder Ecke bekommt und gute Haftfestigkeit – das finde ich für den Preis alles vollkommen in Ordnung.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft