Astor FASH’N STUDIO Nagellack, Farbenr.: 110

Dieser Lack ist einfach im Auftrag. Deckkraft und Trocknungszeit hätten besser sein können, dafür hält er allerdings sehr lange durch.

Ich habe zwei Wochen land den Astor FASH’N STUDIO Nagellack in der Farbnummer 110 getestet.

Zum Produkt:
Der Flakon ist klein und handlich. Ich würde ihn als tropfenförmig bezeichnen. Die Farbe wirkt in der Flasche wie ein dunkles Bordeaux mit Silberschimmer. Enthalten sind 6 ml.

Zum Auftrag:
Die schmale Kappe liegt gut in der Hand, der Pinsel ist recht kurz. Der Lack lässt sich einfach auf dem Nagel verteilen. Der Pinsel fächert schön auf und die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig. Die Deckkraft hätte meiner Meinung nach besser sein können, das Ergebnis nach einer Schicht war sehr streifig, nach der zweiten aber ist die Deckkraft ausreichend. Man sieht Halbmond und Nagelweiß nur noch bei künstlichem Licht durchschimmern, wenn man genau hin sieht. Die Trocknungszeit war relativ lang, erst nach etwa 15 Minuten war der Lack stoßfest.

Das Finish:
Die Farbe ist auf den Nägel ein wenig heller als in der Flasche, aber das Ergebnis finde ich trotzdem sehr hübsch. Mit einem Überlack kommt der Schimmer besonders gut zur Geltung. Der Lack hat einen leichten Glanz, der mit Topper natürlich noch verstärkt wird.

Die Haftfestigkeit:
Mit der Haftfestigkeit war ich sehr zufrieden. Der Lack hatte erst am dritten Tag Tipwear, am vierten splitterte er an den Ecken ab, am nächsten Tag habe ich ihn dann ablackiert.

Mein Fazit:
Ein Lack mit einer stressigen Trocknungszeit, dafür aber mit sehr langem Halt, einem schönen Ergebnis und einer tollen Farbe.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft