Astor Fash’n Studio Nail Polish, Farbe: 01 Rot

Schöne Farbe und die Deckkraft ist super - wäre da nicht die lange Trocknungszeit.

Getestet habe ich in den letzten beiden Wochen den Fash’n Studio Nagellack von Astor in der Farbe Rot. Das Erscheinungsbild ist nichts besonderes, das Fläschchen selber ist aus Glas und durchsichtig. Es ist weder eine Aufschrift noch ein Aufkleber angebracht. Am Deckel, der in Schwarz gehalten ist, befindet sich ein Aufkleber auf dem das Firmenlogo und andere Angaben vorzufinden sind. Dieses Produkt enthält 6ml und ist 30 Monate haltbar.

Der integrierte Pinsel ist eher schmal und fächert nur durchschnittlich, was bei der flüssigen Konsistenz aber nicht stört, mit dem festen Pinsel war der Auftrag für mich kein Problem. Mit der Trocknungszeit hatte ich hier hingegen große Probleme, denn nach fünf Minuten war der Lack immer noch nicht trocken und da nützt die gute Deckkraft überhaupt nichts. Nach zehn Minuten hatte ich das Gefühl, dass es wohl Zeit wird für die zweite Schicht, aber mein Gefühl war wohl falsch, denn es bildeten sich sofort Bläschen (das hatte ich ja noch nie).

Die Haltbarkeit auf den Fingernägeln ist glatter Durchschnitt, er hielt bei mir drei Tage bevor er ab musste. Auf den Zehnägeln hingegen waren zehn Tage kein Problem für ihn.

Mein Fazit: Mein Liebling wird er wohl nicht werden, aber die Farbe konnte mich überzeugen. Dieser Lack wird garantiert öfter meine Füße schmücken.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXOOOtrocknet ausreichend schnell