Astor Fruity Scent Nagellack, Farbe: 086 Intense Cherry

Gut auftragbarer Nagellack mit schöner Farbe, angenehmen Geruch, aber nicht so guter Haltbarkeit auf meinen Nägeln.

Ich habe den Astor Fruity Scent Nagellack 086 Intense Cherry getestet. Bei Rossmann hat der Lack 2,21€ gekostet. Er enthält 6ml und ist ein knalliges Pink-Rot. Der Pinsel ist schmaler als die der meisten Lack, die ich besitzte, was aber keinen guten Auftrag verhindert. Der Lack lässt sich gut verteilen und ist bereits nach einer Schicht deckend.

Die 1. Schicht braucht 6 min. zum Trocknen, die 2. 8 min. Die Farbe entspricht der im Flakon enthaltenen und hat ein glänzendes Finish.
Flüssig riecht der Nagellack genauso beißend wie jeder andere. Nach dem Trocknen hat er aber einen angenehm süßlichen, leicht fruchtigen Duft, der meiner Meinung nach gut riecht und nach 3 Tagen verfliegt.
Die Haftfestigkeit war das einzige was mich enttäuscht hat (ich habe keinen Überlack getragen): schon am ersten Tag nutzt sich der Lack an der Nagelkante ab und fängt schon am 2ten und 3ten Tag an zu splittern. Das mag für manchen normal sein, bei mir halten Nagellacke aber im Durchschnitt mindestens 5 – 6 Tage ohne Splittern durch.
Kleine Anmerkung: Der Lack sieht pinker aus als auf dem Tragebild, eher so wie auf dem Foto des Flakons.

Fazit:
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Lack doch recht gut. Er hat eine wunderschöne Farbe, lässt sich gut auftragen und riecht, wie versprochen, fruchtig. Nur die Haftfestigkeit hat mich enttäuscht, die aber mit einem Überlack bestimmt verbessert werden kann.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell