Astor Lacque Deluxe Nagellack, Farbe: 829 Hibiscus (Nude Collection)

Er hält zwar nicht wie versprochen 10 Tage, aber an sich ist der Nagellack nicht schlecht

1. Name: Astor Lacque Deluxe Nagellack (Nude Collection)

2. Farbe-Nr.: 829 Hibiscus

3. Farbe: Die Farbe würde ich als ein Nude bzw. leicht schmutziges Altrosa bezeichnen. Allerdings kommt im Sonnenlicht ein Orange-/Peach-Stich hervor. Deshalb wirk er nicht ganz so kühl und wird dadurch zu einer Herbstfarbe (nicht knallig und warm).

4. Verpackung: Der Nagellack befindet sich in der typischen Astor Verpackung. Hinten befindet sich das Herstellerversprechen und die Mengenangabe (12 ml). Des Weiteren ist laut Deckel der Pinsel überarbeitet worden. Er ist jetzt leicht katzenzungenförmig, dadurch ist der Auftrag sehr einfach.

5. Preis: ca. 7,49 Euro

6. Deckkraft: Der Nagellack ist nach einer Schicht schon recht gut deckend. Allerdings sieht man das Nagelweiß noch minimal hindurch schimmern, weswegen ich ihn in zwei Schichten aufgetragen habe.

7. Trocknungszeit: Die Trocknungszeit war ganz normal. Nach ein paar Minuten war er trocken.

8. Halt: Laut Hersteller sollen es bis zu 10 Tage sein, doch dem kann ich nicht zustimmen. Bereits nach 3 Tagen stellte ich etwas Tipwear fest. Nach 5 Tagen gab es das erste Chipping und nach 7 Tagen ist er an einem Nagel komplett abgeblätter und ich habe ihn ablackiert. Er ist also ca. 4-5 Tage tragbar, danach würde ich ihn ablackieren.

9. Fazit: Es ist wie ich finde ein sehr interessanter Nagellack. Trotz einer vermeintlich kühlen Farbenuance ist der Lack meiner Meinung nach auch für warme Typen geeignet. Die Deckkraft ist ok und der Halt ist auch in Ordnung, auch wenn das  Herstellerversprechen „bis zu 10 Tage“ nicht erfüllt wurde. Trotzdem hat er sich gut geschlagen. Allerdings zahlt man dafür auch einen etwas höheren Preis

10. Kaufempfehlung: Ja. Zwar ist er nicht ganz so günstig, aber trotz des nicht eingehaltenen Herstellerversprechens konnte er mich überzeugen.

Ich durfte diesen Nagellack für Pinkmelon testen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft